Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?

<< < (8/19) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Wawoozle am  9.09.2005 | 09:43 ---Call Lightning funktioniert nach 3.5 auch drinnen, nur nicht unter Wasser :)

--- Ende Zitat ---

hm sollen wir auf 3.5 konvertieren?
Da wird Jochen aber meckern :D

und warum nicht unter wasser? das ist doch von der SL Warte aus das spannendste  >;D

Seraph:

--- Zitat von: Asdrubael am  9.09.2005 | 09:56 ---hm sollen wir auf 3.5 konvertieren?
Da wird Jochen aber meckern :D

--- Ende Zitat ---

Lass mich raten: besagter Jochen spielt entweder einen Magier, Hexer oder Psikrieger, stimmts? ;)

Asdrubael:
Nö Kleriker und seine Stärkesprüche halten nicht mehr so lang in 3.5 ;)

Und nochmal auf das Thema "der Druide als Bomber"
Wenn ich als Druide, genug hartes Viehzeug beschwören kann und dann noch Call lightning reinhaue und im Nahkampf aber auch noch gut durchhalte, dann kann ich es mir auch eher leisten, mich außerhalb der Gruppe zu bewegen, da ich weniger auf die Gruppe zur ausbügelung meiner Schwächen angewiesen bin.
Das ist eigentlich auch ziemlich druidisch finde ich. Aber gruppentauglich ist es nicht oder?

Seraph:

--- Zitat von: Asdrubael am  9.09.2005 | 10:05 ---Wenn ich als Druide, genug hartes Viehzeug beschwören kann und dann noch Call lightning reinhaue und im Nahkampf aber auch noch gut durchhalte, dann kann ich es mir auch eher leisten, mich außerhalb der Gruppe zu bewegen, da ich weniger auf die Gruppe zur ausbügelung meiner Schwächen angewiesen bin.
Das ist eigentlich auch ziemlich druidisch finde ich. Aber gruppentauglich ist es nicht oder?

--- Ende Zitat ---

Das eigentliche Problem ist beim Druiden, dass er Zeit braucht um seine Kampfstaerke zu entfalten. Beschworene Kreaturen haben in der ersten Runde nur eine Teilhandlung, und Call Lightning macht auch nur 3w6 pro runde, also braucht er jemanden der ihn beschuetzt. Mit w8 und nur leichten/mittleren Nichtmetallruestungen ist die AC im Normalfall auch nicht gerade beeindruckend, und ein kritischer Power-Attack treffer haut die meisten schwaecheren Druiden um. Daher ist er auf andere Gruppenmitglieder angewiesen, die ihn beschuetzen waehrend er zaubert, da er im Gegensatz zum Wizard keine tollen defensivsprueche hat.

Wawoozle:
@Asdru
Das ist das eigentliche Problem am Druiden, wenn man ihn denn so spielen will.
Der Druide hat in 3.5 gut zugelegt, seine Zauber wurden teilweise eher offensiv ausgelegt (besagter Call Lightning zum Beispiel).
Dazu kommt der Bonus jeden Zauber für einen Summon Natures Ally fallen lassen zu können (analog Cure/Inflict Wounds beim Cleric) das kombiniert mit einem Augment Summoning kann aus einem Druiden nen ganz ordentlichen "Stresser" machen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln