Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?
BoltWing:
Mhm, dann gibt es aber eigendlich nur die Möglichkeit, dass die Spieler InGame mit der Druiden reden. Notfalls sich von ihm treffen, sollte der Druide nur auf LoneWolf machen.
Aber natürlich auf eine harmonische Art und Weise ;)
Cyberdance:
--- Zitat von: Asdrubael am 5.09.2005 | 11:26 ---Aber in D&D... was kann der Druide denn sonst?
Keine Kampfsprüche, wenig kampffähigkeiten, schwache Waffenauswahl. Das einzige was rockt ist sein Gefährte und die Verwandlungen.
--- Ende Zitat ---
Keine Kampfsprüche?! Hallo? Hast Du die Druidenzauber mal gelesen? :) Ich sag nur Entangle, Magic Stone, Shillelagh, Flaming Sphere, Call Lightning oder Ice Storm.
Das Du im Gegenzug in punkto Waffen und Rüstung etwas eingeschränkt bist, ist wohl ein Selbstgänger. Der Druide gehört mit zu den heftigsten Klassen überhaupt - ein passabler Kämpfer, mächtiger Zauberwirker und dann noch die Wild Shape ability. Nur mit dem Barden kriegt man ein vergleichbares Fähigkeitenspektrum.
Lies das hier mal: Druids with Class
Ich persönlich würde, vorausgesetzt mich würde der konstant gewandelte Druide stören (momentan entgeht mir das Problem damit etwas), dafür sorgen, das es ihm immer schwerer fällt, die Tiergestalt aufzugeben. Irgendwann greift dann halt mal die natürliche Ordnung ein und er *bleibt* das Tier und vergisst langsam, was er vorher war... Wenn die anderen Chars den Zustand irgendwie behoben bekommen, wird er in Zukunft vielleicht etwas sorgsamer mit dem Talent umgehen. ;)
Der Zusatznutzen dieser Methode wäre außerdem, dass ein schönes Abenteuer dabei abfällt.
Asdrubael:
Entangle betrifft auch die eigene Gruppe ... super ::)
Obscuring mist... ehm, ok, der einzige grund, warum sich bei der Zwergin in unserer Runde das Blind-Fight feat lohnt ::)
Call-Lightning funktioniert nur draussen usw.
naja. Ist beim Druiden wahrscheinlich wie bei allen anderen D&D Charakteren auch, man muss sie spezialisieren
Wawoozle:
Call Lightning funktioniert nach 3.5 auch drinnen, nur nicht unter Wasser :)
Seraph:
Flamestrike als Stufe 4 Zauber, Produce Flame auf Stufe 1, Elemental Swarm, die besten Beschwoerungszauber etc... also in Sachen Angriffszauber ist der Druide der reinste bomber!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln