Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ist der Druide grundsätzlich Gruppenuntauglich?
Thalamus Grondak:
Auf etwas draufhauen, stört aber die Gruppe nicht, zumindest meine nicht.
Ich habe schon mit allen erdenklichen Klassen in D&D gespielt, aber bei keiner gibt es Klassenfähigkeiten, die das Grundgefüge der Gruppe an sich stören. Eine Gruppe heisst ja Gruppe, weil es eine Ansammlung von mehreren ist, die gemeinsam etwas tun, mal mehr mal weniger. Die Tiergesalt reißt aber IMHO ein Loch in dieses Gefüge. Das nur zu stopfen ist, wenn der Spieler diese Fähigkeit weniger einsetzt (also seine Ressourcen nicht voll ausschöpft).
Wawoozle:
Ja... deiner Meinung nach.
Und jetzt ?
Ich meine wohin soll sich dieser Thread jetzt entwickeln ?
Du hättest den Thread eher
"[Rant] Meine Druidin nervt !" nennen sollen, dann wär allen gleich klar gewesen worum's geht :)
Thalamus Grondak:
Ok, natürlich, hab ich aber auch von Anfang an geschrieben, worum es mir geht.
Ich wollte hier lediglich darüber Diskutieren, ob die Tiergestalt-Fähigkeit des Druiden allgemein störend für die Gruppe ist, oder ob nur ich(wir) das so sehen.
Wawoozle:
--- Zitat ---Ich wollte hier lediglich darüber Diskutieren, ob die Tiergestalt-Fähigkeit des Druiden allgemein störend für die Gruppe ist, oder ob nur ich(wir) das so sehen.
--- Ende Zitat ---
Na da lässt sich ja was drehen :)
Haukrinn:
1. Ich glaube nicht, daß Du hier noch eine befriedigende Antwort bekommen wirst. Alle hier sind entweder der Meinung, daß Du garkein Problem hast oder daß Du ein Problem hast und es selbst nicht sehen willst.
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 11:50 ---Eine Gruppe heisst ja Gruppe, weil es eine Ansammlung von mehreren ist, die gemeinsam etwas tun, mal mehr mal weniger.
--- Ende Zitat ---
Richtig, dann sag' das doch dem Spieler einfach mal auch so. Sprich das Problem an!
--- Zitat von: Thalamus Grondak am 14.09.2005 | 11:50 ---Die Tiergesalt reißt aber IMHO ein Loch in dieses Gefüge. Das nur zu stopfen ist, wenn der Spieler diese Fähigkeit weniger einsetzt (also seine Ressourcen nicht voll ausschöpft).
--- Ende Zitat ---
Rennen Deine Schurken die ganze Zeit fallenstellend und hinterrücks Leute angreifend durch die Gegend? Werfen Deine Hexenmeister pausenlos mit Zauberei um sich. Verständigt sich Dein Barde, unablässig klugscheißend, nur singend?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln