Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[GN]: Geht Nicht- Das bewußt schlechte Rollenspiel

<< < (4/5) > >>

Falcon:
hört sich lustig an, habe aber schon jede Woche unbewusst schlechtes Rollenspiel mit meinen Runden von daher herrscht bei mir kein Mangel  :-\

Bad Horse:
Juhu, Innovation!!! Und raus aus dem Neanderthal...  ;)

Klingt echt witzig. Muß ich mal ausprobieren... die Regeln klingen ja soweit recht einfach.  :)

Blizzard:
Okay dann gibt es von mir hier mal ein kleines Update...

->Würfelproben:

Es gibt in "Gehnt Nicht" nur eine Würfelsorte: W8
Warum W8? Nun frei nach dem Motto " Gib 8t", soll es einen immer daran erinnern, dass dies ein Spaßrollenspiel und als Satire anzusehen ist.

Gewürfelt wird immer mit so vielen Würfeln, wie man noch G-Punkte hat. Wenn ich also als Spieler noch 3 G-Punkte hab, dann würfle ich auf eine Probe mit 3W8.

-> Tausch von SL&Spieler:

Angenommen, Spieler A hat keine G-Punkte mehr, dann wird er dadurch automatisch zum SL. Der SL, der noch über 7 G-Punkte verfügte, wird zum Spieler. Als Spieler startet er dann wieder mit 5 G-Punkten (die 7 G-Punkte, die er hatte verfallen einfach).

-> Allgemeines:

Geht Nicht kann auf bekannte Systeme angewendet werden, muss aber nicht. Man kann damit auch sofort loslegen in einer eigenen Welt, einem eigenem System. Je absurder das System - natürlich umso besser und um so geeigneter für eine Runde " Geht Nicht". ;)

Thalamus Grondak:

--- Zitat von: Blizzard am 10.09.2005 | 11:11 ---Geht Nicht kann auf bekannte Systeme angewendet werden, muss aber nicht. Man kann damit auch sofort loslegen in einer eigenen Welt, einem eigenem System. Je absurder das System - natürlich umso besser und um so geeigneter für eine Runde " Geht Nicht". ;)

--- Ende Zitat ---

Ich würde noch ein, extrem einfach gestricktes, Grundregelsystem in GN einführen, so das mann es wie jedes Gesellschafsspiel in 15 minuten lernen, und sofort loslegen kann.
Es gibt z.B. für GN-Fantasy 3 Klassen: Kämpfer,Magier,Dieb
für GN-Space: Soldat,Wissenschaftler,Raumpirat
jede Klasse hat 1 spezielle Fähigkeit und feste Lebenspunkte, und Schaden, die er beim Kampf macht.

Jens:
:o Ich bin begeistert! Dieses Spiel ist geil! *spielenmuss*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln