Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Umfrage] Meine Charaktere beginnen auf Stufe ...

<< < (3/8) > >>

Faryol:
Kampagnen sollten mit der 1. Stufe beginnen; es macht einfach Spaß einen nichtsnutzigen unwissenden Charakter so langsam in ein Abenteuer zu führen und ihn zum Helden zu machen.

Quereinstigschars dürfen schon mal ein paar Stufen mehr haben und 1-2 Stufen unter dem Gruppenschnitt sein. Wobei es auch möglich ist mit der 1.Stufe zu starten, dann paßt man halt auf und hält sich zurück. Der Aufstieg geschieht ja dann doch recht schnell.

Für One Shots ist der Leveleinstieg ziemlich Banane - je nachdem welches Abenteuer geplant ist, dürfen es auch ruhig Mid/High level Chars sein. Kann auch Fetz machen hat aber weniger Charme als hochgespielte Chars.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 13.09.2005 | 09:37 ---Es ist verboten, Charakteren höhere Stufen als die 1 bei Erschaffung zu geben
--- Ende Zitat ---

Kannst du mir bitte mal die Stelle in den (A)D&D/d20-Regeln (NICHT Hackmaster) zeigen in denen das stehen soll?

Wie sonst soll ein Charakter sonst jemals einen Character mit einem LA (und evtl. noch Monster HD fuer mehr als LA+1 ECL) nehmen koennen? ;D

Medizinmann:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 13.09.2005 | 09:37 ---Es ist verboten, Charakteren höhere Stufen als die 1 bei Erschaffung zu geben und das ist auch gut so, denn damit beraubt man den Spieler seiner Gelegenheit alle jene spannenden Momente des 1. Stufe Spieles zu erleben. z.B. Das Töten von Riesenratten, um schwer verletzt in der Taverne davon zu erzählen. Oder die panische Flucht vor einem Goblin mit Krücke. So wie dieses den Stadtwachen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sein.

--- Ende Zitat ---
Sniff,Sniff, Ich rieche Menschenfleisch,Ähhh Ironie  ;D

HokaHey
Medizinmann

Visionär:
@Selganor:
Das sind die Worte des heiligen Gygax selbst. Für Ewigkeiten und alle kommenden Editionen in Stein gemeißelt. Steht genau neben: "Wer die Regeln ändert, spielt kein D&D mehr!"

Cycronos:
One-shots ausgelassen, sind bisher alle bis auf einen Stufe 1 gewesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln