Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Foot Step
Selganor [n/a]:
Kommt jetzt drauf an wie die "no action" definiert ist (leider ist das nicht im SRD genau geklaert).
Denn andere "Nichtaktionen" (wie z.B. Rettungswuerfe o.ae.) kann man ja auch ausserhalb seiner Aktion machen
Thalamus Grondak:
Bei D&D fällt mir eigentlich nichts aktives ein, was man im Kampf ausserhalb seines Zuges machen kann.
Rettungswürfe sind eine passive Reaktion auf einen Angriff, zu der der Spieler (mehr oder weniger) gezwungen wird.
Freiwillige Handlungen außerhalb des eigenen Zuges sind IMHO aber nicht drin.
Wäre das so, wäre die von dir im Eingangsthread beschriebene Situation für eine Zauberwirker der sichere Tod.
Asdrubael:
--- Zitat von: Selganor am 14.09.2005 | 16:54 ---Kommt jetzt drauf an wie die "no action" definiert ist (leider ist das nicht im SRD genau geklaert).
Denn andere "Nichtaktionen" (wie z.B. Rettungswuerfe o.ae.) kann man ja auch ausserhalb seiner Aktion machen
--- Ende Zitat ---
Aber ein Rettungswurf ist do no action. der 5 foot step wäre eine free action
Ich vertrete die Meinung, dass alles was bewusst gemacht wird (ok, kann man sich bei einigen Save-Situationen streiten) nur innerhalb der eigenen Initiative möglich ist. einen 5-Foot Step zu machen ist eine bewusste entscheidung. Sich bei einer gefahr zur Seite zu werfen wird mit Sicherheit vom vegetativen Nervensystem übernommen und damit immer möglich ::) Steht vielleicht nicht im Regelbuch oder SRD, aber ist imho eine logische Erklärung
Und hör auf, meine Spieler auf dumme Ideen zu bringen ;D oller Powergamer
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Asdrubael am 14.09.2005 | 17:07 ---Aber ein Rettungswurf ist do no action. der 5 foot step wäre eine free action
--- Ende Zitat ---
möööp
der 5-Foot Step ist eine "no-action"
K!aus:
Gibt es nicht ein Feat, dass diesen 5ft. zum Nachrrücken erlaubt? Ich meine das Feat ist speziell auf Spellcaster abgestimmt, sodass es dem PC einen 5ft. erlaubt, sobald sich ein Caster mit dem 5ft. Step entfernen möchte.
Das würde dann überlflüssig werden, falls es ohnehin schon geht.
Cheers, Evil DM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln