Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Plots inspired by music

<< < (4/6) > >>

Edward Fu:
Mir ist es bis jetzt nur einmal passier, daß mich ein Lied zu einem Abenteuer inspiriert hat. Aber da war es der Text und weniger die Melodie. Teile des Textes lauteten: "ich führe dich durch das Land der Riesen und Kriegsmaschinen....". Na wenn das mal kein Aufhänger ist....  >;D
Ich hab daraus ein nettes Feenabenteuer für Ars gemacht. Ich glaube es ist ganz gut angekommen!

Don Kamillo:
Man nimt sich einen fast x-beliebigen Metal-Track und hat schon den Titel für ein Abenteuer  ( jetzt nicht unbedingt Metal, aber z.B. Glass Prison von Dream Theater )... der Rest kommt schon von selbst...

Cyberdance:
Ich höre grundsätzlich Musik beim schreiben neuer Abenteuer und es ist sehr oft vorgekommen, dass mich ein Song zu einem Abenteuer oder zumindest einer Szene inspiriert hat. :)
Momentan verbinde ich Preach/Pervert von KMFDM mit der Finalszene in einem meiner laufenden Abenteuer. Denke, das ich das für einen evtl. Kampf an dieser Stelle auch im Spiel verwenden werde. ;)
Rock- oder Industrial-Nummern sind aber normalerweise nicht die erste Wahl in meiner Inspirationsliste. Eher Soundtracks von Spielen und Filmen. Aber man weiß nie, was einen plötzlich zu einem Abenteuer inspirieren kann, da ist stilistisch alles möglich.

Raphael:

--- Zitat von: Slobo am 17.09.2005 | 00:48 ---"ich führe dich durch das Land der Riesen und Kriegsmaschinen....". !

--- Ende Zitat ---

Wie hiess denn da das Lied und die Band?

Ein:
Mir geht's da wie Karl Lauer. Musik ist für zum Anhören und nicht zum Inspirieren da.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln