Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Plots inspired by music
Faryol:
Im Moment geistert in meinem Hinterkopf eine Abenteueridee, die im Dschungel spielen soll. Der Gruppe soll u. a. ein Dämon a la Predator zusetzen.
...und nun zur Musik: Aufhänger für diese Idee war "Wellcome to the jungle" von Guns'n'Roses! >;D
Vash the stampede:
Ich habe da eher mal die Idee einer Musikrichtung ein Abenteuer zu können, aber nicht ihrem Klischee entsprechend. Ansonsten hatte ich noch nicht die Idee nach einem Lied ein Abenteuer zu gestalten, sehr wohl aber beim Gestalten Musik als Kreativitätsbonus zu verwenden.
PS: Schreibe meine Diplomarbeit im moment und benutze Musik um mich umgebende Störtgeräusche rauszufiltern ;D.
Falcon:
ich mache das schon das gerne, Plots oder Settings ziehe ich zwar nicht daraus, aber bei meinen Quasi fertigen Abenteuern kann mir ein Song helfen neue Szenen einzubringen oder eine bestimmte Szene besser (oder überhaupt) zu beschreiben ohne das ich dafür lange planen muss :)
Dann nehme ich das Lied natürlich auch für den Spielabend wenn ich weiss das es bei den Spielern genau die Bilder erzeugt die ich brauche.
Bad Horse:
Ist mir auch schon passiert... das hängt dann aber meistens eher am Text (oder was ich glaube, daß der Text ist ;)). Insofern haben mich Lyrics auch schon inspiriert, genauso wie Gedichte.
Ab und zu habe ich auch mal nach einer Sitzung das Gefühl, daß ein bestimmtes Lied jetzt genau dazu passt (von der Stimmung her, oder weil irgendein Stück Lyric grad gut passt).
Gwynnedd:
habe ich nur bei sehr düstern Stücken, dem Soundtrack von Still Life zum Beispiel. Inspiriert mich dann zu Horrorszenarien in Irrenanstallten oder ähnlichem - irgendwie bin ich glaub ich ein wenig :gaga:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln