Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
How To Kill a Dragon
Medizinmann:
Hallo zusammen
unsere Party(12 Lvl 1/2Ork Barbar/Priester von Tempus(Stark !); 12 Lvl Elfen Magier(Intelligenz& Knowledgeskills);
11 LVL Zwerg Ranger/Erdelementarist(beidhändig,2Äxte); 11 Lvl Mensch Schwertmeister und 11Lvl Mensch Shugenja/Bow-Initiate)
müssen uns nächsten Sonntag mit eine grossen(Alten?) weißen Drachen Anlegen.Seine Höhle ist durch eine Eiswand geschützt.
habt Ihr ein paar Tips&Tricks,die uns helfen können das Biest zu erledigen?
HokaHey
Medizinmann
Selganor [n/a]:
Zuerst mal:
"Aufboosten", die CRs der Drachen beziehen sich auf eine "vorbereitete" Gruppe. Wer von einem Drachen "ueberrascht" ist hat schon fast verloren.
Bei einem Weissen Drachen ist ein Kaelteschutz fuer jeden der den Odem abkriegen kann schon fast Pflicht.
Feuerangriffe (besonders solche ohne Rettungswurf, da die immer doppelten Schaden machen) sind schon fast Pflicht.
Da weisse Drachen nicht sonderlich viele magische Faehigkeiten haben muss man sich meistens nicht um Sprueche kuemmern.
Sneak Attacks (oder aehnliches) klappen dank der Fog Cloud normalerweise nicht, also lieber nicht damit rechnen.
Ein Old White Dragon hat im Full Attack pro Runde 6 Angriffe, also lieber ueberlegen ob man nicht evtl. duch Fernkampf den Drachen in die Bewegung "zwingt".
Da jeder dieser Angriffe einen Angriffsbonus von +26 bzw. +32 hat ist man ohne WIRKLICH gute AC sowieso fast immer getroffen.
Also ruhig Rage usw. anschmeissen... macht wahrscheinlich eh' keinen Unterschied.
Medizinmann:
Hmm,Ja Aufboosten wollten wir uns auf jeden Fall.
und dann evtl Swat-Team-mässig durch die Eiswand ?!?
zum Glück bin Ich Feuer Shugenja. Hab zwar nur LVL1+2 Feuerzauber,aber dafür einige und im Fernkampf bin Ich auch ganz gut.Unser 1/2Ork will, wie üblich, seine Stärke Boosten und dann in den Nahkampf.unser Schwertmeister hat mit einem niedrigen Will Save zu kämpfen. vorher konnte Ihm mein alter Char helfen.mein Neuer kanns nicht.Der Zwerg denkt gar nicht erst ans wegrennen( move 15' :-[ )
Fog Cloud (?) Nebel,Hmm was hilft dagegen?(ausser Dispel Magic,oder hilft der nicht?)
Att +26 / +32 :o soviel bring Ich nicht mal als Brutto RK(mit Zauber o.Ä komm Ich vielleicht auf 26/28 ?) also Zauber Steinhaut besorgen?
Hough!
Medizinmann
Gast:
Entweder der Drache ist nicht SO alt wie oben vermutet, oder der Meister hat einen an der Klatsche ::) (Oder keine Ahnung von der Materie...)
Ein:
--- Zitat ---Seine Höhle ist durch eine Eiswand geschützt.
--- Ende Zitat ---
Zwei, drei Tonnen Holzkohle ranschaffen und das Vieh ausräuchern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln