Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
How To Kill a Dragon
Gast:
welche möglichkeiten (level, items, zauber, verbündete) hat eure gruppe bis dato denn?
Asdrubael:
Ich würde mich je nach verfügbarem Geld nach Söldnern umsehen und mit Balistas anrücken und dann Brandpfeile reinfeuern.
Ebenso Splashing Weapons mit Alchimistenfeuer ::)
Habt ihr jemanden, der Feuerelementare beschwören kann?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am 20.09.2005 | 15:06 ---welche möglichkeiten (level, items, zauber, verbündete) hat eure gruppe bis dato denn?
--- Ende Zitat ---
Hat er oben doch gelistet (zumindest Level und Klassen)
Stoneskin bewahrt zumindest mal den Nahkaempfer vor dem Staerkebonus (und evtl. etwas vom Rest des Angriffs), aber bei bis zu 6 Treffern/Runde ist die Stoneskin nach maximal 2-3 Runden weg.
Aber ein alter weisser Drache hat CR 15. Ein erwachsener CR 12. Also durchaus machbar fuer die Gruppe (wenn auch die 15 hart werden kann, die 12 sollte fuer die Gruppe machbar sein)
Und da die Gruppe ja nicht einfach so "ueberrascht" wird sondern sich vorbereiten kann sollte sie damit fertig werden koennen (wenn es auch durchaus zu 1-2 Leuten "Verlust" fuehren kann, aber das ist ja "heilbar" ;D )
Medizinmann:
--- Zitat von: Ar'Xu'Xos of the Abyss am 20.09.2005 | 14:55 ---Entweder der Drache ist nicht SO alt wie oben vermutet, oder der Meister hat einen an der Klatsche ::) (Oder keine Ahnung von der Materie...)
--- Ende Zitat ---
Moooooment mal ,nur wir dürfen unseren SL beleidigen >:( ;D
Wieso soll er denn einen an der Klatsche haben?
und zum Thema Möglichkeiten...
Level und Class hab Ich ja weiter oben gepostet. Magische Gegenstände sind wir eher Arm dran. .
wir haben viele erbeutetete Items aus den letzten Abenteuern zusammengetragen ,damit der Waffenmeister ein +4 :o Schwert kriegt (wir anderen haben alle nur +1 Waffen( Ich bin mit einem +2 Bogen einer der glücklicheren.))
Auch Rüstungen o.Ä sind eher im unteren Bereich +1 . die M Is der anderen hab Ich nicht so im Gedächtniss,aber nichts weltbewegendes(Bags of Holding,+1Ringe ,Spellstoring(klein)den ein oder anderen Attribute-Booster.
unser Priester macht Armbänder mit Endure Elements und anderen "Schnickschnack"( Items mit Lvl 0 oder1 Zaubern drauf)
keine Verbündeten(Ich wollte ja den Steinriesen,die dort in der Nähe wohnen davon erzählen,aber wir sind es Leid als arme Helden(Stufe 11& 12 aber keine 500 GS im Beutel !)durch die Gegend zu Rennen und ausserdem stehen wir bei der Händlergilde unter Vertrag(deshalb müssen wir uns um den Drachen kümmern) also müssen wir das Allein händeln.
Der Elf verwandelt sich gerne in einen Troll oder roten Drachen(Alter Self)....das könnte den weissen vielleicht Ablenken?
Das mit Heilbar ist so'ne Schwierigkeit. der einzige Priester in unserer Runde ist der 1/2Ork Barbar der(aufgebohrt durch Sprüche und Feats mit Str. 30 )nach vorne Stürmt. wird der gekillt....Ok wir haben noch Heiltränke ??? :-\
Mein neuer Char wird den Vorschlag machen zumindestens einen Riesen als Söldner anzuheuern(wir kriegen aber nicht soviel zusammen,Schau mer mal)
HokaHey
Medizinmann
Asdrubael:
--- Zitat von: Medizinmann am 20.09.2005 | 15:33 ---Der Elf verwandelt sich gerne in einen Troll oder roten Drachen(Alter Self)....das könnte den weissen vielleicht Ablenken?
--- Ende Zitat ---
roter Drache? ... hm, wenn er ein Weibchen ist und gerade die Drachenbrunftzeit ist, dann vielleicht ;D
Aber da kämen dann ja rosa Drachen raus :P :-X >;D
Vielleicht könntet ihr auch mit Turmschilden oder so mobile Deckung aufbauen
Oder ihr legt dem drachen 1000 Goldmünzen hin, damit er sich aus der Gegend verdrückt ::) Vielleicht kann man ja verhandeln
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln