Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Timo:
@Chiungalla
Ich bezog mich nicht nur auf Monster, sondern halt auf Geschehnisse und Orte, da fand man mal im WAld einfach so eine Armbrust, von der man dann später erfährt, dass die einem Jäger gehört, die Höhlen und Dungeons, wirkten irgendwie nicht platziert sondern real(ist irgendwie schwer zu beschreiben), irgendwie schon länger da, anstatt gerade erst generiert.
Chiungalla:
Mhh, entweder haben wir unterschiedliche Spiele gespielt, oder Du hast ein sehr falsches Bild von Morrowind gekriegt.
Da gab es über 400 Quests, und davon auch sehr viele die außerhalb der Städte anfingen.
Timo:
Es geht mir gerade nicht um Questen, sondern um SAchen, die einfach so passieren, die sich ergeben, nciht du findest Gegenstand A, dazu gibt es Queste A die genau abgehandelt wird und zu Auftraggeber B führt, (wie bei Morrowind in zig Varianten).
Sondern:
Du findest Gegenstand A, der einfach so rumliegt und dir Backgroundinfo gibt, irgendwann findest du Schriftrolle B/ oder Gegenstand B, der dich schlussfolgern lässt, was es mit Gegenstand A auf sich hat, es gibt keine EP, keine Queste; Belohnung dafür, es sind einfach Dinge die in der Welt passiert sind und auf die du keinen Einfluss hast.
Chiungalla:
Das gab es auch.
Vor allem zu den Ereignissen ohne Quests:
Ziemlich früh im Spiel fällt plötzlich ein Magier vom Himmel, unter wildem Geschrei, und landet vor einem, wobei er stirbt.
Beim durchlesen seines Tagebuchs erfährt man, dass er mit einem sehr mächtigen Sprungzauber rumgewerkelt hatte...
Hatte, soweit ich weiß, mit keiner Quest etwas zu tun, und war verdammt cool gemacht.
Haukrinn:
--- Zitat von: ChaosAptom am 25.11.2005 | 23:07 ---Mir fällt gerade noch ein was mich an Morrowind besonders störte, man hat in den Städten ganz viele Leute getroffen, in der Wildnis war aber nix los, von vereinzelten Personen mal abgesehen, während bei Gothic an jeder Ecke entweder ein NSC rumsteht, Monster lungern oder Höhlen mit Hinweisen, Story unbedeutenden aber coolen Dingen sind.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es das hervorragende Plugin "Morrowind comes alive", daß diese mißliche Situation hervorragend aus der Welt schafft. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln