Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Sashael:
--- Zitat von: Bluerps am 30.10.2009 | 11:22 ---Es ist erstaunlich, in wieviele hohe Positionen man aufsteigen kann, ohne das sich jemand beschwert. :D
--- Ende Zitat ---
Das finde ich zum Bleistift einen der größten Kritikpunkte an Oblivion. Erst sagt dir die Diebesgilde "Wir sind keine Mörder und wenn du auf unseren Missionen einen umbringst, dann bist du raus!" und dann haben sie üüüüberhaupt kein Problem damit, dass man sich der Assassinengilde anschließt und dort kräftig nach oben arbeitet (und mit "arbeiten" meine ich "grausam Leute umbringen"!). Die Magiergilde und die Kriegergilde erklären auch irgendwas von Exklusivität und zucken nicht mal mit der Wimper, wenn man sich den anderen auch noch anschließt. Bei einem Mal durchspielen hatte meine Ex ALLES gemacht, was man in dem Spiel erreichen kann. Das Ganze noch einmal mit einem anderen Char zu probieren ist da nicht besonders verlockend.
Bluerps:
--- Zitat von: Sashael am 30.10.2009 | 11:31 ---Erst sagt dir die Diebesgilde "Wir sind keine Mörder und wenn du auf unseren Missionen einen umbringst, dann bist du raus!" und dann haben sie üüüüberhaupt kein Problem damit, dass man sich der Assassinengilde anschließt und dort kräftig nach oben arbeitet (und mit "arbeiten" meine ich "grausam Leute umbringen"!). Die Magiergilde und die Kriegergilde erklären auch irgendwas von Exklusivität und zucken nicht mal mit der Wimper, wenn man sich den anderen auch noch anschließt. Bei einem Mal durchspielen hatte meine Ex ALLES gemacht, was man in dem Spiel erreichen kann. Das Ganze noch einmal mit einem anderen Char zu probieren ist da nicht besonders verlockend.
--- Ende Zitat ---
Ist in Morrowind fast genauso. Einzige Ausnahmen sind, das man sich nicht der Diebesgilde anschließen kann, wenn man Mitglied der imperialen Garde ist (und umgekehrt, denke ich) und das man sich nur einem der drei großen Dunmer Häuser anschließen kann (die entsprechenden Rekrutierungs-NSCs bieten das dann einfach nicht mehr an). Aber es hat z.B. niemand was dagegen, wenn man sowohl im imperialen Tempel, als auch im Dunmer Tempel der entsprechende Oberpriester ist. Oder das man sowohl der Oberkommandant der Imperialen Garde in Morrowind, als auch der Anführer der Assassinengilde ist... wobei - das hat irgendwie was. :D
Bluerps
MadMalik:
Bei der Assassinengilde in Oblivion wäre vieleicht zu erwähnen, dass ja niemand weiss das
du da Mitglied bist, und den einzigen der ein wenig Info über die Existenz der selbigen
zusammen hat bringt man ja auch noch im Laufe des eigenen Aufstiegs um. Ist also gerade
die Gilde die sich wunderbar, auch Storytechnisch, mit allen kombinieren lässt. >;D
JohnBoy:
@ Bluerps: Bis auf den Häusern kann man sich allen Fraktionen in Morrowind anschließen. Mußt das nur früh genug machen. Einige sperren sich gegenseitig (Magiergilde/Haus Telvani) wenn man einen hohen Rang bei einem erreicht hat. Wenn du dich recht früh allen anschließt, kannst du dann bei allen zum höchsten Rang aufsteigen :)
Bluerps:
--- Zitat von: Face of Freedom am 30.10.2009 | 11:53 ---Bei der Assassinengilde in Oblivion wäre vieleicht zu erwähnen, dass ja niemand weiss das
du da Mitglied bist, und den einzigen der ein wenig Info über die Existenz der selbigen
zusammen hat bringt man ja auch noch im Laufe des eigenen Aufstiegs um. Ist also gerade
die Gilde die sich wunderbar, auch Storytechnisch, mit allen kombinieren lässt. >;D
--- Ende Zitat ---
Stimmt - aber die Assassinengilde weiß, was man sonst noch so alles ist.
"Öhm Leute, das klingt jetzt komisch, ich weiß, aber der Hohepriester des Tempels ist hier und will bei uns Mitglied werden." ;D
--- Zitat von: JohnBoy am 30.10.2009 | 11:59 ---@ Bluerps: Bis auf den Häusern kann man sich allen Fraktionen in Morrowind anschließen. Mußt das nur früh genug machen. Einige sperren sich gegenseitig (Magiergilde/Haus Telvani) wenn man einen hohen Rang bei einem erreicht hat. Wenn du dich recht früh allen anschließt, kannst du dann bei allen zum höchsten Rang aufsteigen :)
--- Ende Zitat ---
Ja, sowas dachte ich mir schon. Ich hab nämlich recht spät versucht, in die Diebesgilde reinzukommen.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln