Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Chiungalla:
Ehrlich gesagt fände ich richtig beschissen, wenn sich die einzelnen Gilden gegeneinander ausschließen würden. Dann müsste man dieses sowieso schon recht umfangreiche Spiel ja x-mal durchspielen um wirklich alles gesehen zu haben.
Bluerps:
--- Zitat von: Chiungalla am 30.10.2009 | 12:25 ---Ehrlich gesagt fände ich richtig beschissen, wenn sich die einzelnen Gilden gegeneinander ausschließen würden. Dann müsste man dieses sowieso schon recht umfangreiche Spiel ja x-mal durchspielen um wirklich alles gesehen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ja, geht mir genauso. Ich finde die entstehenden Inkonsistenzen ohnehin eher amüsant als störend. Zumal es eigentlich nichtmal Sinn ergibt überhaupt in eine sehr hohe Position auch nur einer Gilde aufzusteigen. Immerhin sollte so ein Erzmagier, Meisterdieb, etc. eine Menge administrativer und anderer gildenspezifischer Aufgaben haben, die ihm gar nicht die Zeit lassen groß auf irgendwelche Abenteuer zu gehen. :D
Bluerps
Jandalf:
Da gab es eine sehr schöne Situation. Für die Diebesgilde gibt es eine Mission in der man den Zauberstab des Erzmagiers aus seinem Büro stehlen soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst Erzmagier war bin ich also in mein Büro gegangen und hab den Stab einfach mitgenommen (war der vorher schon hier? hm...) und meinem Kontaktmann gebracht. Dann hab ich die Situation beobachten dürfen in der die Stadtwache einen Brief vom Erzmagier (Der während der Magiergildenquests gestorben ist) bekommt in dem dieser sich beschwert dass sein Stab gestohlen wurde und die Wache doch bitte etwas unternehmen solle. Daraufhin bekommt man von der Diebesgilde den Auftrag nochmal in der Magieruni einzubrechen und den Stab jemandem unterzuschieben. Ich geh also nochmal los, in das Zimmer dieses Magiers der mich freundlich grüßt und leg den stab direkt vor seinen Augen in seine Truhe. Mission erfüllt Oo
JohnBoy:
--- Zitat von: Jandalf am 30.10.2009 | 14:05 ---Da gab es eine sehr schöne Situation. Für die Diebesgilde gibt es eine Mission in der man den Zauberstab des Erzmagiers aus seinem Büro stehlen soll.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits selbst Erzmagier war bin ich also in mein Büro gegangen und hab den Stab einfach mitgenommen (war der vorher schon hier? hm...) und meinem Kontaktmann gebracht. Dann hab ich die Situation beobachten dürfen in der die Stadtwache einen Brief vom Erzmagier (Der während der Magiergildenquests gestorben ist) bekommt in dem dieser sich beschwert dass sein Stab gestohlen wurde und die Wache doch bitte etwas unternehmen solle. Daraufhin bekommt man von der Diebesgilde den Auftrag nochmal in der Magieruni einzubrechen und den Stab jemandem unterzuschieben. Ich geh also nochmal los, in das Zimmer dieses Magiers der mich freundlich grüßt und leg den stab direkt vor seinen Augen in seine Truhe. Mission erfüllt Oo
--- Ende Zitat ---
Der unofficial Oblivion Patch behebt das übrigends. Er macht das ganze ein wenig passender/stimmiger.
Yerho:
--- Zitat von: Sashael am 30.10.2009 | 11:21 ---Nicht wenn man Bogenschütze/Dieb ist. Das Bogenschießen ist in Oblivion grotesk schwach und man steigt als Dieb ständig auf, weil man Schlösser öffnet und Ähnliches. Die Gegner werden also stärker, weil man besser Kisten öffnen kann, aber man kann sie mit der besten Kampffertigkeit, die man hat, nur sehr schwer töten. Das ist das beknackteste System, das in einem Spiel jemals entwickelt wurde.
--- Ende Zitat ---
Du sollst in aller Regel als Dieb nicht alle Gegner töten bzw. alle Kämpfe annehmen, sondern Dich an überlegenen Gegnern vorbei schleichen oder notfalls davonlaufen und es wieder versuchen. Es ist einfach untypisch für die Klasse, allzu kampftauglich zu sein. Wenn man actionbetont, also kämpferisch will, wählt man eine andere Klasse - oder erstellt sich eine, die zwischen den vorgegeben Klassen liegt.
Ich habe kaum einen Kämpfer gespielt, weil das einfach keine Herausforderung ist. In Nullkommanichts nietet man die Gegner um und marschiert durch das Spiel. Als Mischung aus Dieb und Assassine - kurz: schleichbetont - habe ich mit Dolch und Bogen viel Spaß gehabt. Es ist einfach herausfordernder, sich eine Position suchen zu müssen, von der aus man zwei vergiftete Pfeile abschießen kann, bevor man mit dem ebenfalls vergifteten Dolch (maximal Kurzschwert) auf einen eigentlich überlegenen Gegner losgeht. Und notfalls auf irgend einen Sims flüchten, auf den der Gegner mangels akrobatischer Fähigkeiten nicht folgen kann. Und wenn es mehrere Gegner sind, hetzt man sie vorher mittels Illusionszaubern aufeinander; macht ihnen Angst, damit sie weglaufen; oder macht sich selbst weniger sichtbar oder komplett unsichtbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln