Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Teylen:
Die Konsequenzen hat man bei Oblivion doch schon im Rahmen der jeweiligen Nebenquests und dort bekaempfen sich die entsprechenden Gilden halt nicht so wirklich.
Das heisst ich bin zufrieden wenn es, Konsequenzen betreffend, so auf dem Niveau von Arcanum oder der Fallout Serie bleibt. Nun oder wie bei Mass Effect.
Nun und just hatte ich da bei Obilivion nicht das Gefuehl das es gut getan haette waeren die Gilden jeweils exklusiv geblieben.
Zumal innerhalb einer Gilden Karriere auch eine Geschichte erzaehlt wurde.
(Nicht so prall fand ich da nur das man die Aufnahme bei den Assassinen kaum bzw. nicht vermeiden konnte.)
The Witcher ist auch ein gutes Jahr nach Oblivion erschienen. ^.^; Wobei ich das, iirc, nicht spielte. Wohl auch weil es fuer die Box nicht erschien und ich irgendwann das PC nachruesten aufgab.
Die Models und Architektur fand ich bei Oblivion durchaus okay. Immerhin sahen alle Staedte anders aus und die Figuren waren um Gesichtsausdruecke, uhm, meist redlich bemueht. Nun und gerade z.B. bei den Shivering Islands wirkte es auch noch mal etwas atmosphaerischer.
GTA4 fand ich irgendwie ziemlich leblos. (Wobei ich wegen der Steuerung kurz nachden ersten Mission mit schiessen das Spiel aufgab) Imho hat es da "Der Pate", erster Teil, doch besser hinbekommen. Wohingegen beim "Pate II" der Eindruck entsteht als waere die Welt irgendwie entvoelkert worden - bzw. die Leute nur dazu da um andere Familien zu verpfeifen bzw. als Mordopfer o.o..
Yerho:
--- Zitat von: Teylen am 18.11.2009 | 16:15 ---Nicht so prall fand ich da nur das man die Aufnahme bei den Assassinen kaum bzw. nicht vermeiden konnte.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Ich hatte immer mit der Entscheidung zu kämpfen, welchen Nichtkombattanten ich unsympathisch genug finde, um ihn über die Klinge springen zu lassen. Und versehentlich habe ich nie jemanden umgebracht, bei dem das Spiel dies als initialen Meuchelmord gewertet hätte ...
Chiungalla:
Bei mir wurde das Finale in der Arena als fieser Mord gewertet, weil sich der Spinner nicht wehren wollte.
Teylen:
--- Zitat von: Yerho am 18.11.2009 | 18:57 ---Echt jetzt? Ich hatte immer mit der Entscheidung zu kämpfen, welchen Nichtkombattanten ich unsympathisch genug finde, um ihn über die Klinge springen zu lassen. Und versehentlich habe ich nie jemanden umgebracht, bei dem das Spiel dies als initialen Meuchelmord gewertet hätte ...
--- Ende Zitat ---
Der Zivilist in Skingrad, der Paranoid ist und zum spionieren anstiftet, greift dich am ende der Nebenquest an. Und wenn du den dann umbringst wird es als Mord gewertet.. war zumindest bei mir so.
MadMalik:
Man is ja trotzdem nich automatisch in der Assassinengilde, nur wenn
man dann auch die Einladung annehmen tut und lecker den ersten
Mord begeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln