Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Blizzard:
@Vampirismus: Na, wenn ich das gewusst hätte, dass man das(innerhalb von 3 Tagen) ganz normal heilen kann...kann man denn überhaupt als kompletter Vampir weiterspielen? Das Üble an der Krankheit war, dass mein Char eines Morgens durch die Stadt lief und ständig Lebensenergie verlor, und ich erstmal nicht wusste wieso...Die Quest zur Findung eines Gegenmittels hatte ich auch, aber dazu muss man ja zur geheimen Uni reisen, und darf da ja anfangs noch nicht rein.
@"Sozialspiele": ich versteh denn Sinn dahinter-und auch nicht. Wenn ich alle 4 auf die Person anwenden muss, und 2 davon positiv und 2 davon negativ auf die Person wirken, ist das Ergebnis doch gleich Null, und ich könnte mir das ganze Prozedere eigentlich sparen.
@Bogenschütze: Dass ein Bogenschütze auch Nahkampf können sollte ist klar. Darauf zielte auch meine Frage nicht ab, sondern warum man als Bogenschütze Schwertkampf UND stumpfe Waffen (zusätzlich) als Hauptfertigkeit hat-imho hätte da eines von beiden genügt.
Achso und Schmiedehämmer und Dietriche hab ich immer dabei. :D
Teylen:
--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2011 | 18:59 ---@Vampirismus: Na, wenn ich das gewusst hätte, dass man das(innerhalb von 3 Tagen) ganz normal heilen kann...kann man denn überhaupt als kompletter Vampir weiterspielen?
--- Ende Zitat ---
Man kann ohne Mühe 25% Vampire bleiben, einfach anständig Leute austrinken, und der Fluch wird nicht schlimmer.
Man kann auch als Voll Vampir spielen, ist aber anstrengender da man sich Höhlen / Häuser suchen muß um zu warten bis der Tag vorbei ist. Plus als 100% Vampir wollen ein paar Leute nicht mehr mit dir reden.
--- Zitat ---@"Sozialspiele": ich versteh denn Sinn dahinter-und auch nicht. Wenn ich alle 4 auf die Person anwenden muss, und 2 davon positiv und 2 davon negativ auf die Person wirken, ist das Ergebnis doch gleich Null, und ich könnte mir das ganze Prozedere eigentlich sparen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt eine Anzeige wo man sieht was / welchen Effekt hat, man muß sie also in der richtigen Reihenfolge zu sülzen.
Irgendwo war da eine Anzeige welche Option gerade am meisten Positives oder Negatives bringt und die muß man dann drücken,..
Bluerps:
Ich glaube, als 100% Vampir will fast gar niemand mehr mit dir reden. :D
Man geht aber wieder auf bis zu 25% runter wenn man Blut trinkt, glaube ich, und das hat auch keinen negativen Effekt auf den Ausgesaugten (insbesondere stirbt er nicht, und wird auch nicht zum Vampir), daher kann man im Prinzip das Spiel auch als Vampir durchspielen.
Bei dem Sozialspiel ists tatsächlich so, das die Optionen unterschiedlichen Effekt haben. Die Viertelkreise, die da jedesmal rotieren, sind unterschiedlich ausgefüllt - je mehr ausgefüllt, desto stärker ist der Effekt der jeweiligen Option. Der Trick ist also, möglichst den vollen Viertelkreis bei den positiven Optionen anzuklicken, und den nur zu einem Viertel gefüllten Viertelkreis bei den negativen. Der Speechcraft-Skill spielt natürlich auch noch eine Rolle.
--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2011 | 18:59 ---@Bogenschütze: Dass ein Bogenschütze auch Nahkampf können sollte ist klar. Darauf zielte auch meine Frage nicht ab, sondern warum man als Bogenschütze Schwertkampf UND stumpfe Waffen (zusätzlich) als Hauptfertigkeit hat-imho hätte da eines von beiden genügt.
--- Ende Zitat ---
Ja, viel Sinn macht das eigentlich nicht. Warum hast du dir denn keine eigene Klasse gebaut? Das geht eigentlich recht fix.
Bluerps
Sashael:
Leider sucken Bogenschützen enorm. Schwertkämpfer prügeln Gegner ziemlich easy über den Haufen, während der Bogenschütze permanent am Rennen ist und gelegentlich mal einen Pfeil abfeuern kann, der dann auch noch nicht mal den Schaden eines Schwerthiebes macht. Ergo: Weniger Schaden in mehr Zeit -> Kämpfe können als Bogenschütze eeeecht lang werden. Das Umwerfen oder Behindern des Gegners wirkt auch nur selten und man erhält die dafür notwendige Fertigkeitsstufe viel zu spät. Meine Ex hat die Arenaquest als Schlagetot mit Links und einem Lächeln gemacht, ich musste mit meinem Schützen rotieren bis zum geht nicht mehr.
Und NICHT soviele Schlösser knacken!!! Oh mein Gott vermeide das bloß! Wenn das ein Klassenskill ist, steigst du dadurch auf!
Problem: Deine Kampffertigkeit hat sich dann nicht erhöht und die Monster (die ja so vollkommen sinnentleert mitleveln) werden trotzdem stärker!
Irgendwann kriegst du zwar jede Truhe mit dem ersten Dietrich auf, aber jeder beliebige Gegner wischt mit dir den Boden auf. ::)
Chaos:
Bögenschütze funktioniert am Besten mit Anschleichen und vergiftetem Pfeil. Gut, das ist jetzt nichts für die Arena, aber ich habe auf die Weise schon einige Dungeons leergeräumt, ohne einen Kratzer abzubekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln