Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Elder Scrolls 4: Oblivion
Blizzard:
Da aller guten Dinge bekanntlich 3 sind, habe ich jetzt nochmal neu angefangen, und mir einen Scout gebaut. Agent & Akrobat gingen zwar in die richtige Richtung, hatten aber beide Sachen drin, die mich gestört haben. Gelohnt hat sich der (zweite) Neustart schon jetzt, denn ich habe einige Sachen entdeckt, die ich zuvor nicht entdeckt hatte.
Eine weitere komische Sachen: Die Sirenen-Quest(Männer werden von Frauen verführt und danach ausgeraubt). Wenn man dann da ist, muss man zunächst ja einen Angriff abwehren...aber danach passiert dann nichts mehr. Die Haupttäterin steht nur doof in der Gegend rum, ansprechen kann man sie zwar, aber sie sagt nix Neues. Erst wenn man sie getötet hat, kommen die Leute von der Stadtwache, und die Quest gilt als gelöst. Sprich:man muss sie töten, um die Quest lösen zu können. Mit dem (unschönen) Nebeneffekt, dass die Assasinengilde auf einen aufmerksam wird-auch wenn man das evtl. gar nicht wollte. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich suboptimal. Was für Vorteile/Nachteile bringt denn eine Mitgliedschaft bei der Dunklen Hand?
Ranor:
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2011 | 23:25 ---Was für Vorteile/Nachteile bringt denn eine Mitgliedschaft bei der Dunklen Hand?
--- Ende Zitat ---
Du meinst sicherlich die Dunkle Bruderschaft, oder?
Wenn ja, dann: Die besten Quests des Spiels. Unbedingt machen.
Bluerps:
Dafür ist man dann allerdings auch ewig als Killer gebrandmarkt. Hat zwar keine handfesten Nachteile (soweit ich weiß), aber man kriegt dafür immer mal wieder ein paar negative Dialogzeilen von NSCs zu hören.
Die Quest hab ich noch nicht gemacht, aber ich hab sie grade mal nachgelesen. Das ist eigentlich so gedacht, das die dich von alleine angreift, aber es kann vorkommen, das die das nicht macht, wenn ihre Meinung von dir zu hoch ist. D.h. man muss ihre Meinung senken, damit sie angreift und man kein Verbrechen begeht.
Blureps
Ranor:
--- Zitat von: Bluerps am 29.05.2011 | 00:40 ---Dafür ist man dann allerdings auch ewig als Killer gebrandmarkt. Hat zwar keine handfesten Nachteile (soweit ich weiß), aber man kriegt dafür immer mal wieder ein paar negative Dialogzeilen von NSCs zu hören.
--- Ende Zitat ---
Das hat afaik wirklich keine gravierenden Auswirkungen.
Oblivion hatte wirklich ein paar coole Quests (ich sage nur: Bild), die aber oftmals darunter gelitten haben, das Bethesda keine guten Dialoge (oder eher Monologe) schreiben kann. Man vergleiche hierzu nur mal das writing von Fallout 3 (Bethesda) und Fallout: New Vegas (Obsidian) - da liegen Welten dazwischen.
MadMalik:
--- Zitat von: Blutschrei am 28.05.2011 | 22:57 ---
Aber sowas von! Und nicht nur weil die Gegner mitleveln, sondern wiel man zur Charakteroptimierung absolut wirre Primärfähigkeiten wählen muss. Wenn das in Skyrim nicht wenigstens ein kleinwenig anders wird bekomm ich echt das Kotzen! =)
--- Ende Zitat ---
Rockpapershotgun.com Artikel über Skyrims Charakter Creation und Progression
wichtige Quotes wären da:
--- Zitat ---There are three main stats: magicka, health, stamina. In Oblivion you have 8 attributes and 21 skills. Now it’s 18 skills and 3 attributes. What we found was those attributes actually did something else. e.g. intelligence affected magicka. They all trickled down to some other stat.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---On the more grindy skill-levelling: “we’ve solved most of that” and “got rid of some skills like Athletics and Acrobatics. Who makes a character that is like “I am someone who doesn’t run?”
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln