Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (96/107) > >>

Chaos:

--- Zitat von: Sashael am 28.05.2011 | 00:20 ---In einigen Dungeons funktioniert das tatsächlich prächtig. In Außenkämpfen passiert aber leider viel zu oft, dass der Gegner den SC schon von weitem sieht. Im Oblivion kommt das auch eher oft als selten vor.
--- Ende Zitat ---

Bei mir nicht so oft... jedenfalls mit Schleichen als Hauptfertigkeit. Und bloß nicht im Schleichmodus rennen! Außerdem wirkt sich wohl das Gewicht der Stiefel auf die Schleichleistung aus; ich nutze sowieso nur leichte Rüstung, da machen die Stiefel nicht viel aus.

Bluerps:

--- Zitat von: Chaos am 29.05.2011 | 20:32 ---Bei mir nicht so oft... jedenfalls mit Schleichen als Hauptfertigkeit. Und bloß nicht im Schleichmodus rennen! Außerdem wirkt sich wohl das Gewicht der Stiefel auf die Schleichleistung aus; ich nutze sowieso nur leichte Rüstung, da machen die Stiefel nicht viel aus.
--- Ende Zitat ---
Du musst deinen Schleichenskill höher steigern. :)
Ab Stufe 50 spielen die Stiefel beim Schleichen keine Rolle mehr und ab Stufe 75 kann man beim Schleichen rennen, ohne dadurch leichter entdeckt zu werden.

Bluerps

Blizzard:
Mittlerweile bin ich jetzt schon Level 5 und habe dabei die Hauptquest noch nicht mal angerührt. Ich bin inzwischen in Skingard gelandet, nettes Städtchen, und grade ausserhalb gibt es jede Menge zu tun.
Rein aus Interesse: -falls ihr das schon gemacht habt- wie habt ihr die Galanthir-Quest gelöst?

Das Spiel macht mir nach wie vor viel Spass, nur hat sich inzwischen eine kleine Ernüchterung breit gemacht-mit oder wegen des Bogenschiessens. Sobald die Gegner ne einigermassen solide Rüstung anhaben wirkt sich selbst der 3-fache Schaden mit dem ersten Schuss nicht wirklich heftig auf die Lebensenergie von denen aus...und die weiteren Pfeile machen dann i.d.R. kaum noch Schaden, so dass ich immer öfter gezwungen bin, in den Nahkampf überzugehen, dabei ist doch der Bogen meine bevorzugte Waffe. Mein Ziel ist ja, die Gegner zu töten, bevor sie bei mir sind, oder zumindest so weit zu schwächen, dass ich sie dann mit ein paar Schlägen erledigen kann, aber das gelingt irgendwie immer weniger.

Im Nahkampf hab ich dann immer leichte Probleme...ganz besonders gegen Zombies oder "aufgemotzte" Goblins wie Goblin-Berserker oder Goblin-Scharmützler oder Goblin-Kriegsherren. Diese Kämpfe überstehe ich -wenn überhaupt- nur äusserst knapp und wenn dann auch nur einzeln. Sobald da zwei oder mehr davon auftauchen stehe ich auf verlorenem Posten. à propos Posten: Ich habe den Eindruck, dass die KI cheatet. Wenn ich z.B. versteckt zwischen Steinen/hinter einem Felsen- kurzum: für den Gegner nicht sichtbar- auf den Gegner schiesse, und der auch noch mit dem Rücken zu mir steht, rennt er trotzdem immer nach dem ersten Treffer direkt auf mich zu. Ich halte das nicht gerade für real. à propos Rennen: Dass Zombies nach dem ersten Treffer den Turbo einschalten, und auf einen zugestürmt kommen- wo sie vorher im Schneckentempo umhergeschlurft sind- erscheint mir auch etwas seltsam.

Doof ist auch, dass ich inzwischen 3,4 richtig gute Einhandwaffen(mit Verzauberung) gefunden habe, aber allesamt stumpfe Waffen, und leider keine Klingen oder Schwertwaffen. Immerhin bringen die einiges an Kohle, genau so wie die Stäbe der Goblin-Schamanen. Von daher bin ich erstmal die ersten Geldsorgen los. Dann bräuchte ich so langsam mal ne neue Rüstung, und würde gerne so eine haben oder kaufen, wie die von besagter Tussi aus der Waffenlieferung-Quest bzw. in der Kämpfergilde in Skingard läuft eine Bogenschützin mit so einer(leichte Eisenrüstung?) rum. Aber: ich war jetzt schon in einigen Städten und in einigen Läden...aber keiner scheint die zu haben. Die haben alle möglichen anderen Rüstungen, nur die nicht. Seltsam.

--- Zitat von: Chaos am 29.05.2011 | 20:32 ---Und bloß nicht im Schleichmodus rennen!
--- Ende Zitat ---
Wieso?

Ranor:

--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2011 | 11:31 ---Das Spiel macht mir nach wie vor viel Spass, nur hat sich inzwischen eine kleine Ernüchterung breit gemacht-mit oder wegen des Bogenschiessens. Sobald die Gegner ne einigermassen solide Rüstung anhaben wirkt sich selbst der 3-fache Schaden mit dem ersten Schuss nicht wirklich heftig auf die Lebensenergie von denen aus...und die weiteren Pfeile machen dann i.d.R. kaum noch Schaden, so dass ich immer öfter gezwungen bin, in den Nahkampf überzugehen, dabei ist doch der Bogen meine bevorzugte Waffe.
--- Ende Zitat ---
Da merkt man recht deutlich das der Bogenkampf in Oblivion von den Designern eher vernachlässigt wurde - der Fokus liegt da klar auf Nahkampf und Magie.

Bluerps:
Jupp. Bogenschießen mach ich nur um Agility zu trainieren, und das auch erst seit ich Sneak gemaxt habe.

@Rüstung: Du könntest mal versuchen ein paar Ruinen, oder alte Festungen auszuräuchern. Irgendwas wo Banditen oder Vampire drin sind. Auf die Art kriegt man recht schnell sowohl leichte als auch schwere Rüstungen. Falls das nicht hilft, musst du noch etwas mehr leveln, damit die Gegner bessere Ausrüstung haben.

--- Zitat von: Blizzard am 30.05.2011 | 11:31 ---Rein aus Interesse: -falls ihr das schon gemacht habt- wie habt ihr die Galanthir-Quest gelöst?
--- Ende Zitat ---
Mit dem paraoniden Elfen? Ich hab ihm gesagt, das die ersten zwei ihm nicht nachspionieren, der letzte aber schon. Dann hat er mir schriftlich den Auftrag gegeben, den vermeintlichen Spion umzubringen. Das hab ich dann dem Captain der Wache gesagt, der den Elfen prompt angegriffen und getötet hat. Das kuriose ist: Die Leiche ist persistent, d.h. anders als die meissten anderen Leichen verschwindet die nicht. Jedesmal wenn ich jetzt durch Skingrad laufe, liegt da jetzt dieser tote Elf auf der Straße...

Man kann übrigens mit dem Schlüssel des Elfen bei dem ins Haus und in den Keller. Da liegen diverse Notizen herum, die der über die nähere Vergangenheit gemacht hat.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln