Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Elder Scrolls 4: Oblivion

<< < (17/107) > >>

Chiungalla:
Nö, das tut nicht not. Das hatten wir ja auch schonmal.

Ich finde gut wie es wird, wenn es denn so wird.
Es ist vielleicht nicht 100%ig realistisch.
Aber beim Game-Design steht selten purer und 100%iger Realismus im Fordergrund.
Wäre auch schlimm, wenn er es täte.

Und für ein Spiel finde ich die einfache Unterteilung in Hiebwaffen und Klingenwaffen durchaus sinnig, als Kompromiss um das ganze nicht zu sehr zu zerfasern.

Edit:

--- Zitat ---Hey, der Umgang mit den Dingern ist meine Leidenschaft.
--- Ende Zitat ---

Und nicht selten hört die Objektive Einschätzung da auf, wo die Leidenschaft anfängt.  >;D

Guardsman:

--- Zitat ---Und nicht selten hört die Objektive Einschätzung da auf, wo die Leidenschaft anfängt.  >;D

--- Ende Zitat ---

Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat: Einfach mal die Klappe halten und auf die hören die sich damit beschäftigen.

Chiungalla:
Danke das Du so freundlich bist.

Und ich hatte auch schon mehr als einmal so ein echtes Schwert in der Hand.
Und an der grundlegenden Art und Weise unterscheidet sich nicht viel, ob man es jetzt ein- oder zweihändig führt.
Im Detail und der Technik unterscheidet sich das ganze natürlich dann sehr fundamental.
Unter anderem ist einhändig halt verdammt kraftaufwendig.
Grundlegend bleibt es aber das selbe.

Außerdem ist es etwas anderes, ob jemand
1.) keine Ahnung hat
oder
2.) anderer Meinung ist als Du.

Das solltest Du mal bei Zeiten begreifen.

Timo:
Man kann beim Schwertkampf gar keine generelle Festlegung machen btw, da gibt es einfach zu viele unterschiedliche LangSchwerter/Zweihandschwerter und dazu passende Kampfstile. Die einzige grobe Festlegung die ich hier mal wage ist:

1. Das Langschwert wie wir es oft meinen schneidet und sticht, arbeitet über Schwung/Zug/Stoss und Eigengewicht
2. Der Zweihänder (dt.) zerschmettert und durchtrennt, arbeitet über Wucht/Schlagkraft und eigene Masse.

Es gibt aber auch Langschwerter die eher Degen sind, oder Zweihänder die eher schneiden... ;)

Chiungalla:

--- Zitat ---Es gibt aber auch Langschwerter die eher Degen sind, oder Zweihänder die eher schneiden...
--- Ende Zitat ---

Und das auch und gerade in Fantasy-Settings.
Ist ja nicht das selbe wie unser Mittelalter.
Und in den meisten Fantasy-Werken die ich kenne schneiden Schwerter und Zweihänder deutlich besser, als sie es in der Realität des Mittelalters taten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln