Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings

<< < (12/25) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 19.10.2005 | 14:33 ---Ok Vorschlag, ich baue dir drei Charaktere zusammen und sende dir die Werte von denen. Sag mir nur was du ungefähr brauchst und dann ist schon fast fertig, nur noch das Powerlevel und ob die Charaktere schon EP haben sollen, dann kann ich welche bauen.
--- Ende Zitat ---

also die Charaktere haben noch keinerlei Erfahrung-es sollen Anfängercharaktere werden. Ach ja: Keinen Krask, bitte. Bei den Trollen bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob ich sie zulasse oder nicht. Daher...wenn du mir die Charaktere bzw. Werte schickst, bitte keine Krask und keine Trolle.

--- Zitat ---Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du bislang nur das GRW, richtig? Oder hast du auch das Kompendium?

--- Ende Zitat ---

Nein. Ich besitze das Kompedium und auch das Lied der Gier. Aber ich bin bisher nicht dazu gekommen, das Kompedium zu lesen, und werde das auch bis Samstag nicht schaffen. Daher die Charerschaffung nur mit den Fertigkeiten , Vor-und Nachteilen, sowie Kampf-und Magieschulen, die im GRW vorhanden sind. Danke!

Ich habe mir zudem überlegt, vielleicht auch zu mischen: teilweise die Archetypen aus dem GRW zu nehmen, und teilweise vorgefertigte Chars für die, die mir im GRW zu unausgewogen erscheinen.

USUL:

--- Zitat von: Blizzard am 19.10.2005 | 19:42 ---also die Charaktere haben noch keinerlei Erfahrung-es sollen Anfängercharaktere werden. Ach ja: Keinen Krask, bitte. Bei den Trollen bin ich mir immer noch nicht im Klaren, ob ich sie zulasse oder nicht. Daher...wenn du mir die Charaktere bzw. Werte schickst, bitte keine Krask und keine Trolle.
--- Ende Zitat ---
... also willst du keine SC´s von mir haben ~;D

--- Zitat von: ThiefofSouls am 19.10.2005 | 10:22 ---@Usul: Das Problem ist einfach das die Regeneration zu schnell ist, dabei ist es dann fast egal wie die restlichen Werte aussehen. Mir ist es gleich ob ein Troll jetzt Stärke 13 oder 9 hat, was mich stört ist einfach das die Regenrationsfähigkeit zu heftig ist.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich bereits oft gehört, aber ohne es genau nachvollziehen zu können. Es gibt nicht besseres als Ein Stahlfausttroll, der alle Angriff auf sich zieht und es anschließend wieder ausheilt. Der Rest der Gruppe kommt trotzalledem ins Schwitzen und man kann anschließend noch weiterkämpfen ohne unnötig zu rasten etc.
Wenn man den Troll ins schwitzen bringen will nimmt man einfach Feuerschaden (Solange er keine Heiß-Kalte-Genesung besitzt) und schwubs ist die Regeneration ausgeschaltet... Außerdem kann man als SL z.B. Dämonen besondere Fähigkeiten verleihen, so dass ihre Wunden auch nicht regenerierbar sind oder dergleichen ...

Wie wäre es mit einem Thread zum Thema: Trollregeneration?

Blizzard:
Oweia :o...morgen isses soweit...ich leite das erste Mal AC *bibber*...und um ehrlich zu sein, ich fühle mich irgendwie NICHT gut vorbereitet...einfach zu wenig Zeit...und nun versuche ich jetzt noch kramphaft, die Regeln des GRW in mein Gehirn reinzupressen, aber iregdnwie isses für diese Fülle an Regeln nur teilweise aufnahmefähig...und ein Abenteuer sollte ich auch noch konstruieren *seufz* ::)...

aber dies hier ist ja ein Frage-Thread, daher will ich jetzt nicht zu sehr OT-driften...

und ich habe GEWISS noch einige Fragen:

1) Im GRW steht, dass der Char, wenn er verwundet ist (scheiß jetzt auf die genaue Bezeichnung!), er einen Malus erhält auf alle Würfe, je nachdem, wie schwer er verwundet ist. Dies gelte aber nicht für Schadenswürfe. Ergo: Schadenswürfe bleiben immer gleich. Das finde ich aber wiederum unrealistsich-und das bei einem System wie AC, das eigentlich sonst doch viel Wert auf Realismus legt. Wenn mein Arm, in/mit dem ich meine Waffe führe stark blutet, und ich Schmerzen habe, dann kann ich IMHO die Waffe nicht mehr mit einer solchen Präzision und Wucht in den Gegner rammen, wie wenn der Arm unverletzt wäre. Daher sollten sich IMHO die Mali auf Würfe bei verwundeten Charakteren auch auf die Schadenswürfe auswirken. Oder wie seht ihr das?

2) Der Assasine-Archetyp im GRW hat die Kampfschule " Schattenhand" auf 4. Jetzt frage ich mich: Wie kann das sein? Kampfschulenstufen darf man doch nur von den Zusatzpunkten kaufen, und da gibt es maximal 30, aber
4x8=32 ???

3) Wenn ich einen Kampf habe, mit 5 unterschiedlichen Rassen, die 5 unterschiedliche Waffen tragen, mit 5 unterschiedlichen Rüstungen...bis ich da alle Modifikatoren für die entsprechenden Würfe und Resultate nachgesehen habe, bin ich doch schon längst alt und grau...Daher:etzt mal ernsthaft: Diese ganzen Modfikiatoren kann sich doch kein Schwein merken, oder?

Michael:
Zu 1: Ne machen wir nicht, dass wird zuviel und dauert auch wieder, also kurz und knapp lassen wir es einfach so. Man muss den Charakteren ja nicht noch mehr antun.

Zu 2: Rechne mal nach, vielleicht hat er mehr Punkte aus Nachteilen geholt, als er Vorteile hat. Zudem ist er Mensch, diese kriegen +10 Zusatzpunkte, nicht vergessen  ;D

Zu 3: Mach einfach Pi mal Daumen wenn es Gegner sind, dass merkt eh kein Schwein, merk dir grob die Rüstung und grob die Lebenspunkte, dass reicht dicke.

Ich hoffe die Charaktere haben dir weitergeholfen.

Blizzard:
Die Chars haben mir weiter geholfen, auch wenn ich sie letzten Endes nicht verwendet habe zur Charerschaffung. Aber nochmal DANKE @ Thief of Souls.

Tja, bei der gestrigen Sitzung sind dann doch noch ein paar Fragen aufgetaucht, von der ich momentan allerdings nur noch eine bzw. zwei  zusammenkriege (nach 4 Stunden Schlaf ;)):

1) Ein Charakter hat den Vorteil beidhändig. Nun pariert er mit beiden Waffen einen Angriff. Kriegt er dadurch-dass er nicht mit dem Schild pariert (angenommen es handelt sich um keinen Angriff mit Fernwaffen, ) einen Bonus auf seinen VW oder einen Malus auf seinen VW, oder tangiert das seinen VW überhaupt nicht?

2) Gibt es in Arcane Codex so etwas wie einen " Gegenangriff"? Also dass ich, nachdem der Gegner meinen Charakter angegriffen hat, unmittelbar direkt auf diesen Angriff einen Gegenangriff ausführen kann (jetzt nicht als normales Kampfmanöver, sondern als spezielle Fertigkeit z.B. von einer Schwertkampfschule, dass man für diese Aktion keinen Malus kriegt)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln