Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Fragen eines AC-Neulings

<< < (13/25) > >>

Samael:

--- Zitat von: Blizzard am 23.10.2005 | 08:09 ---1) Ein Charakter hat den Vorteil beidhändig. Nun pariert er mit beiden Waffen einen Angriff. Kriegt er dadurch-dass er nicht mit dem Schild pariert (angenommen es handelt sich um keinen Angriff mit Fernwaffen, ) einen Bonus auf seinen VW oder einen Malus auf seinen VW, oder tangiert das seinen VW überhaupt nicht?

--- Ende Zitat ---

Nein, ein Schild ändert nichts am VW.

--- Zitat ---2) Gibt es in Arcane Codex so etwas wie einen " Gegenangriff"? Also dass ich, nachdem der Gegner meinen Charakter angegriffen hat, unmittelbar direkt auf diesen Angriff einen Gegenangriff ausführen kann (jetzt nicht als normales Kampfmanöver, sondern als spezielle Fertigkeit z.B. von einer Schwertkampfschule, dass man für diese Aktion keinen Malus kriegt)?

--- Ende Zitat ---

Die Fechterschule Florentine bietet so etwas.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Samael am 23.10.2005 | 09:46 ---Die Fechterschule Florentine bietet so etwas.

--- Ende Zitat ---

Heißt Riposte, ist Stufe 6, und wenn ich mich recht erinnere, nur mit Fechtwaffen ausführbar.
Dafür aber bis zu vier mal die Kampfrunde.

Blizzard:
Ich hab doch GEWISS noch jede Menge Fragen, aber momentan fällt mir nur eine ein:

Greift der Rüstungsschutz auch bei magischem Schaden? oder nur bei physischem?

Sir Mythos:
Das sollte normalerweise bei dem Zauber dabei stehen... auf was bezieht sich das denn speziell?

Normalerweise sollte der greifen, sofern es kein "geistiger" Schaden ist.

Edler Baldur:
Da hat Sir Mythos Recht, solange es beim Zauber nicht dabei steht, das dieser RS umgeht, wird die Rüstung vom Schaden abgezogen.

Zauber die im übrigen häufig den RS umgehen sind Blitzzauber, aber auch der Illusionist besitzt einen Angriff der Rüstungen ignoriert.

MfG Edler Baldur

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln