Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

1001 Plot - Abenteuerideensammlung

(1/4) > >>

Gast:
Seid gegrüßt

Ich hab mir gestern das DungeonMastersGuide für D&D zugelegt (was schon lange überfällig war, aber nicht mit meinem Schülergeldbeutel zu vereinbaren war). Jetzt seh ich, dass es da Abenteuerideensammlung(S.138+139) gibt. Also dachte ich mir, dass es nicht schlecht wäre so nen Thread hier mal aufzumachen, da viele Leute immer wieder neue Anregungen für ihre Kampagnen und Abenteuer gebrauchen können.
Deswegen fang ich jetzt einfach mal an. (Die ganzen Ideen kann ich alle sammeln und später, wenn ich meine HP hochlade als PDF Datei anbieten, natürlich mit euren Namen dahinter ;D )

Die Spieler bekommen den Auftrag Brottor Ungar (Zwerg, Kämpfer) in seinem Haus aufzusuchen. Die Spieler sollten ihn erst töten und ihm eine kleine Eulenstatuette zu klauen. Außerdem sollen sie einen kleinen Schlangendolch und einen Brief bei ihm hinterlassen um den Verdacht auf den Erzfeind des Auftraggebers zu lenken.

Eine Diebesgilde bittet die Helden den Gnom Gisbert Moosdümpel (Kämpfer/Hexenmeister evtl. Kämpfer/Magier) ausfindig zu machen, gefangen zu nehmen und ihn zu übergeben. (Gisbert befindet sich in einem Geheimraum in seinem Haus, welcher durch einen Schalter im Keller geöffnet wird. Allerdings ist der Weg zum Geheimraum durch ein Labyrinth mit Fallen gesichert. Die Fallen kann man durch einen weiteren versteckten Schalter deaktivieren, der sich hinter einem Buch befindet. Gisbert greift die Helden sofort an, sobald er die Spieler bemerkt.)

In einem Dorf verschwinden auf myteriösem Wege immer mehr Dorfbewohner. (Es handelt sich dabei um einen bösen Hexer, der an den Leuten Experimente durchführt und sie dann tötet. Der Hexer befindet sich in einer Höhle etwas abgelegen vom Dorf. Was die Spieler nicht wissen, der Hexer ist ein Vampir. Der Hexer versucht mithilfe von versch. Mitteln die Leute nicht sterben zu lassen, um sie anschl. wieder und wieder auszusaugen.)

Gast:
Die Spieler werden, während sie nachts in einer Taverne übernachten von einem Dieb ausgeraubt, der durch einen Geheimgang in ihre Zimmer eindringt. Wenn der Wirt davon Wind bekommt, dann setzt er sich mit der örtlichen Diebesgilde in Verbindung und bietet anschließend die Helden den Dieb zu fangen oder zu töten und ihn dann an die Diebesgilde auszuliefern. Bei dem Dieb handelt es sich um kein Gildenmitglied, sondern um einen kleinen Gauner, der in einer abgelegenen Höhle haust und nachts auf Beutezug geht.

Ein seltsamer Kult lässt immer mehr Menschen verschwinden um sie für ihre Rituale auf dem Friedhof zu opfern. Können die Spieler ihnen Einhalt gebieten? Der Kult will versuchen 25 Menschen zu opfern um dadurch ihren toten Gott wiederauferstehen zu lassen und mit ihm die Welt einzunehmen.

Die Spieler kommen in eine Stadt in der weit und breit kein Mensch und kein Tier ist. Was ist passiert? Dämon? Drachenangriff? Blutrünstige Vampirgruppe hatte Durst und befindet sich gerade in ihrer Gruft auf dem Friedhof um über das letzte Mahl zu diskutieren (ca. 10 Vampire und ein höherer Vampir/Anführer)

Ein Spieler wird von einem Vampir gebissen und erfährt, dass er in 24 Stunden selbst zum Vampir wird, wenn er es nicht schafft den Vampir der ihn gebissen hat zu töten (Holzpflock, Weihwasser, Sonnenlicht, ...)

Gast:
und noch ein bisserl eigenwerbung für meine mühen *keuch*:

im weltenbau-channel habe Ich anregungen für eine elfenkampagne ausgeführt

Gast:
Das Dorf wird in dem sich die Spieler befinden wird von einer Horde (1w8) wildgewordener Orks heimgesucht, die alles plündern, was sich ihnen in den Weg stellt. Wenn die Spieler den Angriff abgewehrt haben und den Dorfbewohnern geholfen haben, dann erfahren sie, dass das schon 1 Woche lang so geht, und die Orks jeden Abend vor Sonnenuntergang angreifen und plündern was sie nur können. Ein größenwahnsinniger Kleriker von Cyric(Gott des Todes) will mithilfe der Orks(etwa 5w10) das ganze Gebiet einnehmen und regieren. Die Orks kontrolliert er mithilfe eines Amuletts das er um den Hals trägt. Das Amulett ist Gold und hat in der Mitte Cyrics Zeichen. Man kann es nur vernichten, wenn man es in brodelnde Lava wirft.

Gast:
Die Spieler werden zu einem Graf zum Essen eingeladen, weil dieser etwas dringendes mit ihnen besprechen muss. Als die Spieler und der Graf zusammen am Tisch sitzen und der Graf gerade anfangen will ihnen mitzuteilen, was er von ihnen wolle, zuckt der Graf plötzlich und fällt dann mit dem Gesicht auf den Tisch. Tot! Sofort kommt sein Diener hereingestürmt und beschuldigt die Spieler des Verbrechens. Diese haben nun 48 Stunden Zeit um den waren Täter auszuliefern und ihre Unschuld zu beweisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln