Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (33/165) > >>

Pyromancer:
Ich hab mich ja von den Probekapiteln ferngehalten, damit ich den ganzen Lesegenuss in Buchform genießen kann. Ich bin jetzt etwa zur Hälfte durch, und "Change" ist schon ein ganz passender Titel.

Einige Settingelemente, die uns seit dem ersten Band begleitet haben, sind nicht mehr.

Samael:
Ich habe das Buch letzten Sonntag in einem Rutsch gelesen (mehr oder weniger), und es ist gut. Seit Dead Beat der beste Dresden, würd ich sagen. Und ja, Changes ist ein überaus passender Titel.  8) Ich brenne auf den nächsten Band (auch wegen des ersten fiesen Cliffhangers der Serie...).

Allerdings: Mit diesem Band ist das thematische Gleichgewicht der Serie endgültig (und unwiderruflich denk ich mal) von "hard-boiled detective story" Richtung "High Fantasy" gekippt. Das finde ich auch etwas schade, aber das zeichnete sich ja früher ab.

Jiriki:

Pyromancer:
Immerhin sind etliche offene Plotfäden abgeschlossen. Das schafft auch nicht jeder Autor.

Pyromancer:
Die ersten dreieinhalb Sätze von Band 13 sind draußen:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)"My name is Maggie Blackstone Copperfield Dresden. Conjure by it at your own risk. Five years ago, someone gunned down the father I never knew. I'm going to find out who..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) >;D

Aber gerüchteweise ist der Titel "Ghost Stories"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln