Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (37/165) > >>

Azzu:
"Changes" fand ich sehr spannend, und die Veränderungen kommen IMO auch zur rechten Zeit, denn fast alles, was in diesem Buch dran glauben muss, wollte mann Harry dem-größten-Arschtreter-gleich-nach-dem-Merlin Dresden schon seit einigen Bänden nicht mehr so richtig abkaufen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ärgerlich: Noch vor dem Erscheinen der Printausgabe des DFRPG stellt Butcher dessen Standard-Setting-Annahme auf den Kopf. Die bösen Hüte gingen klar davon aus, dass der Krieg mit dem Red Court sich noch eine Weile hinziehen würde.

Caralywhynn:
Spoiler & Fragen/Spekulationen zum Ende des Romans Changes >;D :

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das Ende ist ja wohl mal oberfies! Wann kommt der Nächste Band bitte raus?!?! :,,(

Was meint ihr, findet ihn Murphy noch rechtzeitig, oder sieht den Vorfall eventuell ?
Oder wurde sie vielleicht sogar entführt/kaltgestellt?

Rettet ihn seine Godmother Lea, oder gar Mab?

War es vielleicht Kincad? - das kurze Intermezzo mit dem Telefonat kam mir irgendwie ein bisschen merkwürdig vor, und Kincad hatte es Harry ja angedroht, dass er ihn irgendwann, genau auf diese Art und Weise  ....
Oder waren es White-Courts?
Wer hätte sonst noch wissen können, dass Harry  sich auf dem Waterbeetle aufhält? Durch das Salzwasser wäre ein Trackingspell so gut wie unmöglich ...

Wäre er wirklich (wenn auch nur kurzzeitig)  "tot", dann würde ja seine Macht als Winterknight zurück an Mab fallen und er wäre den Scheiß los - und sie bräuchte ´nen neuen ..... Wäre natürlich auch nicht zu verachten...
Den Trick hatte er doch auch schon bei seiner Godmother angewandt, um aus dem Kontrakt mit ihr rauszukommen, als er den Knollenblätterpilz geschluckt hatte - nur dass es damals Absicht war ... In Changes spielt Lea sogar noch auf den Vorfall an, als Harry sich entscheidet, Mabs Angebot anzunehmen...

Pyromancer:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Romane erscheinen nach wie vor im Jahresrhythmus, "Ghost Stories" ist also im April 2011 fällig.
Es wird aber in Kürze eine Kurzgeschichte namens "Aftermath" geben, die aus Murphys Sicht erzählt und 45 Minuten nach dem Ende von "Change" beginnt.

Zum Ende: Meine Lieblingstheorie momentan ist, dass sich Harry selbst erschossen hat. Dazu muss man wissen, dass Cowl und Kumori in Wirklichkeit Harry und Molly aus der Zukunft sind (auch das ist wilde Spekulation, aber es gibt viele Fakten, die dafür sprechen).

Samael:

--- Zitat von: Pyromancer am  2.05.2010 | 20:49 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Dazu muss man wissen, dass Cowl und Kumori in Wirklichkeit Harry und Molly aus der Zukunft sind (auch das ist wilde Spekulation, aber es gibt viele Fakten, die dafür sprechen).

--- Ende Zitat ---

Uh, wer war das denn noch mal?

Pyromancer:

--- Zitat von: Samael am  2.05.2010 | 23:09 ---Uh, wer war das denn noch mal?

--- Ende Zitat ---

"Dead Beat", schwarze Kutte, starke Magie, Nekromant?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln