Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Xemides:
Ich sage nur: Oh mein Gott :bang:
Wenn ich Bedenke, welche Kunstwerke, ob Film oder Fernsehen oder Buch, irgendwelche realen Orte örtlich verzerrt oder falsch darstellen, und wenn ich die Qualität eines solchen Werkes danach messen sollte, dann wäre wohl 2/3 der mir bekannten Dinge mies.
Da ich aber nur unterhalten will und mich höchstens über sowas amüsiere, genau wie über Filmfehler, kann ich über sowas nur den Kopf schütteln.
Und ich frage mich, ob es denn wirklich besser ist, wenn in einem Film/Buch/Serie der quotenschwarze vorkommt, als wenn alles weiß ist.
Wie borniert kann man eigentlich sein ?
Timo:
Ich finde es beleidigend, dass es keine deutschen Charaktere in seinen Büchern gibt (nicht mal als Bösewichte), wir sind ja wohl schon lange keine Nazis mehr, voll widerlich, diese rumreiterei auf historischen Missgeschicken, außerdem sind wir Pabst, da muss ja wohl mal ein deutscher Siegfried auftauchen, der Excalibur bekommt, jawoll! Werde gleich ne Mail an Jim schicken.
Bad Horse:
Sanya ist ein schwarzer Russe. Der ist aber im Dresdenverse ja totaaaal unwichtig. :P
Und Kemmler war (glaube ich) Deutscher. ;)
Oberkampf:
--- Zitat von: ChaosAptom am 8.07.2011 | 20:09 ---Ich finde es beleidigend, dass es keine deutschen Charaktere in seinen Büchern gibt (nicht mal als Bösewichte), wir sind ja wohl schon lange keine Nazis mehr, voll widerlich, diese rumreiterei auf historischen Missgeschicken, außerdem sind wir Pabst, da muss ja wohl mal ein deutscher Siegfried auftauchen, der Excalibur bekommt, jawoll! Werde gleich ne Mail an Jim schicken.
--- Ende Zitat ---
Ja, und Butcher kann auch gar kein richtiges Deutsch. "Die Lied von der Erlkönig"? Hallo? Und warum ist der Erlkönig ein Verbrecher, bloß wegen dem deutschen Namen? Und unserm Siegfried auch noch Excalibur unterschieben, ha, soweit käme es noch...
Blechpirat:
Ich beklage mich hier mal für die Luxemburger. Die trauen sich ja sonst nicht ;) ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln