Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Jiriki:
In letzter Zeit ists ja n paar mal passiert, dass sich v.a. in europ. Ländern niemand an den eigentlichen Veröffentlichungstermin hält. Welchen Sinn genau hat es denn eigentlich, diesen künstlich nach hinten zu verschieben?
Und noch ein
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Jetzt wo ich mit GS durch bin und auf Wikipedia mal nach dem Titel des nächsten Bands geschaut habe, wirkt das Ende ja relativ vorhersehbar ;) Weiß jemand ob Cold Days wirklich offiziell bestätigt ist?
Xemides:
Ich würde mal sagen, das hat ganz praktische Gründe.
Irgendwann gibt der AUtor das Manuskript ab (oder nennt einen Termin dafür). Der Verlag weiß ungefähr, wie lange der Prozess dann noch dauert (Lektoran, Layout, Druck etc., was halt noch vom Verlag zu machen ist).
Das ganze ist wahrscheinlich nicht genau zu timen, es können ja immer Verzögerungen eintreten. Deshalb gibt der Verlag dann ein paar Wochen drauf.
Deshalb haben die Buchhandlungen die Bücher früher als sie sie verkaufen dürfen.
Zumindest könnte ich mir das so erklären.
8t88:
@Jiriki
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Welches Ende meinst Du?
Das von cold Days?
Jiriki:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ney, es erscheint mir so als ob, hätte ich mich beim Lesen von GS den Titel des nächsten Bandes bereits gekannt, es eig klar war, das Harry als Winter Knight weiter machen wird :)
Blechpirat:
Wenn Jim noch 100 Seiten rausgekürzt hätte, wäre das Buch rundum gelungen gewesen. So gab es echte Längen in der Mitte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln