Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (55/168) > >>

8t88:
Hmmm... der neue Leser für Ghoststory ist... naja, ich geb Ihm ne Chance...
Aber er ist nicht James Marsters, aber ich bin erst bei 4 Minuten...

Timberwere:

--- Zitat von: 8t88 am 11.08.2011 | 14:40 ---Hmmm... der neue Leser für Ghoststory ist... naja, ich geb Ihm ne Chance...
Aber er ist nicht James Marsters, aber ich bin erst bei 4 Minuten...

--- Ende Zitat ---

Nicht James Marsters? Och neeeee... Booooh hiss.

Xemides:
So, bin jetzt auch durch.

Insgesamt ein schwieriges Buch, das nicht so recht mitßeien will. Man hat so den Eindruck, Butcher wollte dem Leser zeigen, wie die Welt nach dem Verschwinden des Red Courts ist. Und Harrys Selbstmitleid nervt hier stärker als vorher finde ich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Auflösung des Mordes ist natürlich nett, auch wenn es 420 Seiten braucht und Harry dann abrupt aus der Handung wirft.

Aber Butcher hätte sich vielleicht auf einen Plot konzentrieren sollen und den konsequenter angehen sollen, statt zwei Plots unterzubringen.

Und mit dem Fomorern sind wir auch nicht weiter, aber das wird wohl der Plot durch die weiteren Bücher neben dem Schwarzen Rat werden.
Sind wir mal gespannt, wie es nächstes Jahr weiter geht

8t88:
@Harrys Selbstmitleid: Ich mochte die Rückblenden ja, und des hat mich auch nicht gestört.
Aber ja, es wirkt irgendwie gestückelt, und dadurch... naja, er hat sonst immer eine Sache pro Buch.. das hier ist natürlich der Band der die veränderung der Welt erklärt, und den ganzen Geisterkram.
Ich quäle mich gerade nach dem lesen noch mal durchs hörbuch (wegen dem alternativen Sprecher) und es wird beim 2ten Mal besser!

Tantalos:
FYI http://dresdenfilesconfessions.tumblr.com/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln