Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (63/168) > >>

Horatio:
Da der Thread gerade wieder aufgeploppt hier mal meine „Bestenliste“ der Romane nach Abschluss von Ghost Story. Ist sehr subjektiv und die „Leseerfahung“ kann ich da nicht ganz rausnehmen; Habe von Band 1 bis Band 7 gelesen, dann eine Pause gehabt, dann Band 12 und 13 gelesen und dann direkt 8-11 danach :P.

10: Small Favor
8: Proven Guilty
4: Winter Knight
11: Turn Coat
9: White Night
12: Changes
6: Blood Rites
5: Death Masks
1: Storm Front
7: Dead Beat
3: Grave Peril
13: Ghost Story
2: Fool Moon

Samael:
Erstaunlich, dass Dead Beat so weit unten rangiert.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Samael am 24.02.2012 | 14:28 ---Erstaunlich, dass Dead Beat so weit unten rangiert.
--- Ende Zitat ---

Jau, das erstaunt mich auch.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Dino-Szene ist ja wohl soooooo geil. Ich habe im Auto beim Hören gejuchzt und gejubelt :D

Horatio:
Mag sein, dass ich nach sieben Büchern am Stück einfach etwas übersättigt war ;D. Aber Dead Beat hatte mir wirklich nicht so viel gegeben; mag aber auch einfach die hohe Erwartungshaltung gewesen sein, da es so viele als einen der absoluten Höhepunkte der Serie bezeichnet haben; wie gesagt, alles sehr subjektiv^^.

Oberkampf:
Bezüglich des Frauenbildes:

Ich will da keine große Diskussion lostreten, aber ich habe den Eindruck, dass Butcher z.T. einfach Genretraditionen folgt: Harry ist nunmal ein Hard Boiled Detective, und die haben eine Tradition des Frauenbeschützens, auch wenn diese heute etwas altmodisch machohaft wirkt.
Dass Vampirinnen (und Elfen) in von Männern geschriebenen Romanen etwas überattraktiv und latent nymphoman sind, ist ja auch keine Überraschung und irgendwo auch typisch, vergleichbares gilt ja auch für männliche Vampire in Frauenromanen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln