Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (65/168) > >>

Tantalos:

--- Zitat ---Noch einmal: ich habe damit kein Problem, sondern finde das allenfalls bemerkenswert und diskussionswürdig. Auch hat 1of3 selbstredend Recht, wenn er klarstellt, dass auch Hollywoodfilme von solcherlei Tendenzen durchzogen sind. Allerdings finde den Punkt bei den Dresden Files noch einen Tick salienter als im 08/15-Blockbuster.
--- Ende Zitat ---

Ich kenne das Fremdwort in dem Satz zwar nicht, erlaube mir aber trotzdem, mich dazu zu äußern.

Ja, das die Damen alle gut aussehen, stimmt. Aber ich stimme 1of3 zu, dass das auch in allen Filmen so ist. Es werden durchweg hübsche Frauen gecastet, es sei denn die Thematik des Films stützt sich auf "weniger Attraktivität". In Büchern gibts aber eben keine Schminke und ich glaube, man muss einfach Darstellungen etwas übertreiben und fast ins lächerliche rehöhen, wenn man das darstellen will.
Mir ist es bisher nicht aufgefallen. Aber ich les' normalerweise auch ansonsten nur Fantasyliteratur, und da ist das glaube ich bei allen "Heldinnen" auch so. Und bei Bösewichtinnen auch.

Samael:
Außerdem ist Harry sexuell ja ständig auf Entzug. Kein Wunder, dass jede Frau ausgesprochen attraktiv wirkt.

Was Homosexualität angeht: Quoten-Homos sind m. E. überflüssig. Was soll das bringen? Nur der politischen Korrektheit wegen ein paar Schwule einbauen? Nein danke. Wenn das nicht irgendwie tatsächlich bedeutsam für die Story ist, wirkt das oft genug furchtbar gezwungen.

Samael:
Das sollte jetzt nicht abwertend klingen. Hab ichs unglücklich formuliert?

EDIT: Huch, TAFKAKBs Posting ist weg.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Samael am 28.02.2012 | 09:07 ---EDIT: Huch, TAFKAKBs Posting ist weg.
--- Ende Zitat ---
Jau. Hatte erst nur "Autsch" geschrieben und das gelöscht, um das weiter auszuführen. Das war dann fertig und beim Drüberlesen ist mir der Rechner abgeschmiert.  Nun hab ich keine Lust mehr und arbeite zur Abwechslung mal weiter  :D

Blechpirat:

--- Zitat von: TAFKAKB am 28.02.2012 | 09:52 ---Nun hab ich keine Lust mehr und arbeite zur Abwechslung mal weiter  :D

--- Ende Zitat ---

Pfui! Wenn das jeder machen würde, könnten wir das :T: tagsüber dichtmachen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln