Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Dumbledresden:
--- Zitat von: Orakel am 13.03.2012 | 20:56 ---So... ich hab dann auch mal die Dresden Files bis Ghost Story durch. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt gerade vom Ende von Ghost Story so richtig abgetörnt. Insgesamt hab ich jetzt eher das Gefühl Butcher versucht aus der Urban Fantasy herauszukommen und das ganez in Richtung High Fantasy umzutrimmen.
Schade, das Buch hätte ohne die Mab-Szene einen wirklich Rundes Ende der gesamten Serie abgegeben.
--- Ende Zitat ---
Naja, Butcher hat ja in der Vergangenheit bereits gesagt, das er Harry auf Superhero Level bringen muss/will/wird für seine Trilogie am Ende, und das man nun nach Ghost Story den "Fun Stuff" anpacken kann in so fern denke ich ist der Eindruck, das es jetzt weniger Urban wird als in den Büchern bisher, nicht falsch.
Ob das gut oder schlecht sein wird, muss wohl jeder für sich entscheiden.
Ich selbst war nach Ghost Story auch enttäuscht, ich hatte mir, vielleicht auch aufgrund der Wartezeit, mehr von dem Buch erwartet, allerdings musste Butcher ja auch seine Art Harry zu schreiben umstellen und sagte selbst das ihm das Buch Schwierigkeiten bereitet hätte. Ab Cold Days kann er Harry ja auch wieder so schreiben wie früher, vielleicht sorgt das wieder für bessere Geschichten aus seiner Feder.
Ich bin in jedem Fall auf Cold Days sehr gespannt, was ich bisher gehört habe, klang viel versprechend.
8t88:
Leute... es ist Pulp...
Klar gibts da nur Hübsche Frauen... wer das nich versteht wenn er den Klappentext liest, der is in der Buchreihe falsch!
Ich verstehe den Aufriss nicht?!
EL Machete:
wie sind den die feder & schwert übersetzungen hat sich da jemand schonaml rangetraut?
ne gute bekannte hat interesse aber kann kein englisch und die alten übersetzungen sind körperverletzung...
ich sag nur sprengstock oder federmesser *schüttel*
Selganor [n/a]:
Wir haben in der Bibliothek Band 7 (und die alten 1-2/4-6) und ich habe von den Lesern bisher keine "Oh Gott, das kann man ja nicht lesen so schlecht ist es uebersetzt" Rueckmeldungen bekommen...
Allerdings habe ich die auch nicht bei anderen Buechern bei denen ICH die Uebersetzung weggelegt habe (weil es mir zu grottig wurde) gehabt.
Scheinbar sind Leser die deutsche Uebersetzungen lesen sowieso schon abgehaerteter als Leute die sonst nur Originale lesen und sich vielleicht mal an eine Uebersetzung trauen ;)
8t88:
--- Zitat von: EL Machete am 28.04.2012 | 14:25 ---wie sind den die feder & schwert übersetzungen hat sich da jemand schonaml rangetraut?
ne gute bekannte hat interesse aber kann kein englisch und die alten übersetzungen sind körperverletzung...
ich sag nur sprengstock oder federmesser *schüttel*
--- Ende Zitat ---
Hatte ich mir mal vorgenommen, kam ich aber nicht zu.
Ich hab das alte garnicht geselen...
Sprengstock = Blasting Rod... Au Backe!
Was ist denn das Federmesser wtf?
Nebebei, gibts nen termin für Colddays?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln