Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Selganor [n/a]:
Bin auch vorhin endlich durch...
Inzwischen ist Dresden Files definitiv kein "Street Level" mehr...
@8t88:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Chance auf ein "normales Leben" hat Harry in dem Moment verspielt in dem er Winter Knight wurde.
Und "mal ruhig wieder zurueck ins Leben kommen..." das kriegt Harry doch sowieso nie hin ;D
Wenn er nicht mindestens bis zum Kinn in der Scheisse steht muss er sich erst noch Probleme suchen in die er sich verwickelt...
Ich bin aber mal gespannt wie viel sich noch an den "Dramatis Personae" aendert.
Praion:
--- Zitat von: Selganor am 13.02.2013 | 20:26 ---Inzwischen ist Dresden Files definitiv kein "Street Level" mehr...
--- Ende Zitat ---
Und das ist auch gut so.
Ludovico:
Ich werde mir das naechste Buch nochmal anschauen, aber persoenlich gefaellt mir die Entwicklung nicht, denn sie erinnert mich zu stark an Dragonball. Dort bekam der Protagonist auch immer mal wieder kewl Powerz und vor allem tauchten immer wieder noch maechtigere schreckliche Gegner auf, die dann auch immer mehr kaputtmachen wollten.
So sehe ich bei DF die Charakterentwicklung auch lediglich ueber neue Faehigkeiten und den Umgang damit. Es gibt da noch ein paar andere Sachen, aber die erscheinen mir wie Peanuts.
Es wird halt gerade langweilig.
Xemides:
Ich habe es auch schon ne Weile durch.
Hier ein paar Eindrücke:
1. Harrys innere Konflikte finde ich spannend, ich kann auch Ludivicos Meinung nicht ganz nachvollziehen, Charakterentwicklung findet nur über die Fähigkeiten statt.
2. Harry kommt fast nur durch andere weiter, wenig durch eigenes Denken.
3. Die Outer Gates und die Schlacht im See sind mir zu übertrieben. Von den Outsidern habe ich da kein Bild im Kopf, das ist alles ne amorphe Masse Monster die da kämpft.
4. Die Outer Gates habe ich mir nicht so bildlich an der Grenze zum Nevernever vorgestellt, mehr als eine Weitere Ebene um es herum (halt konzentrische Kreise: Erde, Nevernever, Outside)
5. Das Ende einfach nur genial, hier setze ich mal Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die ganze Verwirrungsaktion ist einfach pfiffig. Kein Wunder das Harry da verwirrt ist. Aber Mabs PLan zeigt einfach wie langfristig Feen denken und warum sie gewinnt, weil sie Maeve geistig überlegen ist und auch der Adversary (wann wurde dieser Begriff eingeführt ? Erst war es eine Ansteckung, dann ein Wesen, der von den Protagonisten ausgesprochene Übergang fehlt mir) ihr nicht hilft. Die genaue Planung inklusive der Tatsache, das Harry sie ruft, die Vorbereitung Mollys durch Lea usw. zeugt schon von einer langen PLanung, wie man es von einer Feenkönigin erwartet.
Ich bin echt gespannt, was Buchter draus macht
Dreamdealer:
Ganz nettes Interview mit Jim:
http://archeddoorway.com/2013/04/12/interview-with-jim-butcher/
Die Vorschau auf das nächste Buch ist der Hammer: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bankjob mit "Mr. Evil Coin" Nicodemus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln