Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (89/168) > >>

Praion:

--- Zitat von: Selganor am 14.12.2013 | 15:05 ---Die Sammlung der dieses Jahr erschienenen Einzelcomics der "Ghoul Goblin" storyline. Spielt direkt nach Fool Moon.

--- Ende Zitat ---

Wird glaube ich sogar später irgendwann mal erwähnt was da los war in den Büchern. Meine letztens sowas gehört zu haben.

Blechpirat:

--- Zitat von: Selganor am 14.12.2013 | 15:05 ---Die Sammlung der dieses Jahr erschienenen Einzelcomics der "Ghoul Goblin" storyline. Spielt direkt nach Fool Moon.

--- Ende Zitat ---

Danke!

Samael:

--- Zitat von: Timberwere am 14.12.2013 | 20:04 ---Der Zeichner geht sogar wieder. Der von Fool Moon hat mir mit seinem Zeichenstil regelrecht den Spaß sn dem Comic verdorben.

--- Ende Zitat ---

Genau er geht so gerade eben. Der Typ von Fool Moon war komplett unterirdisch. Und dass, nachdem Adrian Syaf in Storm Front so genial war...

Auribiel:
Vor etwa 3 Jahren habe ich schonmal angefangen die Romane zu lesen und irgendwie hat sch mir damals der Zugang zur Serie nicht erschlossen. Bin bis Band 3 oder 4 gekommen und fand es eher gähnend langweilig oder zu übertrieben, was die Action angeht.

In Ermangelung anderer guter Serien habe ich mich jetzt aber nochmal ran gesetzt. Bin zwar erst bei Band 1, aber irgendwie gefällt es mir diesmal weit besser. Ist zwar stellenweise für mich immer noch etwas "hektisch", aber ich werd weiterlesen. Vor allem, da mir schon mehrfach zugesichert wurde, dass es ab Band 5 erst richtig los geht.

Was ich auf den letzten zwei oder drei Seiten gelesen habe (bezüglich Megalomanie?) hört sich zwar nicht so prickelnd an, aber bis dahin werd ich die Serie jetzt erstmal genießen. :)

Bluerps:
Ich weiß nicht ob dir die späteren Bücher besser gefallen werden, wenn dir die Action am Anfang schon zu übertrieben ist. Harry Dresden wird im Laufe der Bücher immer mächtiger, und es entwickelt sich mit der Zeit ein alle Bücher umspannender Plot (der am Anfang aber nur schwach sichtbar ist), der nicht mehr viel mit den Detektiv-Zauberer Geschichten der ersten Bücher zu tun hat, sondern sich mehr um die Rettung des Universums und ähnliche Dinge dreht. Harry Dresden der einen Blitzschlag umlenkt um damit einen Dämon zu rösten, oder ein paar Studenten die sich in Wölfe verwandeln, sind da noch gar nix.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln