Medien & Phantastik > Lesen

Dresden Files - Jim Butcher

<< < (96/168) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: 8t88 N/A am 28.12.2013 | 15:09 ---Zwischenfrage: Ist das die deutsche Übersetzung?

--- Ende Zitat ---
Etwas verspätete Antwort: Ja.

Auribiel:

--- Zitat von: 8t88 N/A am 30.12.2013 | 17:48 ---Ich glaub Kathy Shad hat mal ein Cover für Arcanos gemacht.

http://www.rollenspiel-almanach.de/arcanos-chronicles-of-a-forgotten-age/

--- Ende Zitat ---

Schade, dass es nur ein Aprilscherz ist, das hätte doch was? ;)

Aber sind Arcano und Codex Alera irgendwie eine Anspielung auf Arcane Codex? o.O

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Auribiel am  5.01.2014 | 17:33 ---Aber sind Arcano und Codex Alera irgendwie eine Anspielung auf Arcane Codex? o.O

--- Ende Zitat ---
Unwahrscheinlich. Dazu muesste Jim irgendwas von dem Rollenspiel gehoert haben. AC kam 2002 raus, Codex Alera 2 Jahre spaeter und um die Ecke rum muesste auch Arcanos das erste mal in den Buechern erwaehnt worden sein.

Aber du kannst ihn ja mal fragen, er ist ja online durchaus erreichbar.

Auribiel:
Kurze Rückmeldung einer nachträglich Bekehrten:

Band 1 finde ich immer noch etwas langatmig, Band 2 konnte mich auch noch nicht  richtig vom Hocker reißen, dafür nimmt die Story mit Band 3 richtig an Fahrt auf. Ich finde auch, dass Jim Butcher selbst seinen Schreibstil massiv zum Positiven weiterentwickelt hat. Bin jetzt bei Band 7 und kann die Bücher fast nicht mehr aus der Hand legen - etwas das mir schon lange nicht mehr passiert ist und das ich vermisst habe.

Mittlerweile habe ich auch eine Vermutung, warum ich Anfangs nicht so gut mit den Büchern klar gekommen bin: Ich habe aufgrund des Titels (Die "Fälle" des Harry Dresden) und seiner Berufsbezeichnung irgendwie erwartet, ich bekäme Urban-Fantasy-Krimis (ka wieso, ev. weil es bei Anita Blake tatsächlich so war). Und habe beim ersten Lesen wohl nicht ganz kapiert, dass es eben nicht um Krimis geht, sondern um Urban Fantasy PUNKT.

Nachdem ich das kapiert habe, kann ich die Romane auch ganz anders genießen. Außerdem machen sie jetzt viel mehr Spaß, wo immer wieder bekannte Figuren auftauchen (und er zunehmend Erfahrung im "angeschossen/angestochen/halbtot durch die Gegend eiern" hat). Gefällt mir!  :d :d :d

scrandy:
Ja die ersten zwei sind aber wirklich ein wenig schlechter als die Folgebände. Glücklicherweise nehmen die Bücher aber auch nach 14 Stück immer noch nicht ab. Lediglich Ghost Story ist ein wenig anders. Das gefiel mir beim zweiten Lesen aber auch deutlich besser als beim ersten mal. Wahrscheinlich lag es an dem grossen Bruch mit vertrauten Elementen und daran dass James Marsters dieses Hörbuch als einziges eben nicht spricht. Im Nachhinein betrachtet ist aber auch diese Buch nicht schlechter sondern nur ein wenig anders.

Ich freue mich jedenfalls schon aufs Nächste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln