Medien & Phantastik > Lesen
Dresden Files - Jim Butcher
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Samael am 27.06.2014 | 22:42 ---Nur der Geschmack bzw. der Anstrich der Mächte und Fähigkeiten die er einsetzt haben sich geändert. Eigentlich sind die in Skin Game sogar einfallsloser bzw. mehr straightforward als in vielen früheren Büchern.
--- Ende Zitat ---
Naja, früher war er den Gegner so weit unterlegen, dass er zu Tricks greifen musste. Inzwischen kann er es an roher Gewalt mit ihnen aufnehmen.
Samael:
Naja mit einigen ging das immer schon, mit anderen noch immer nicht. (Grey, Sasquatch).
Nomad:
--- Zitat von: Samael am 27.06.2014 | 22:42 ---Dafür dass er nun ein "Big Player" ist, war Skin Games aber immer noch ziemlich nach Schema F.
Harry reagiert, steckt jede Menge Prügel von mächtigeren Unholden ein und rettet am Schluss durch Glück und/oder Gerissenheit gepaart mit unverhofft auftauchender letzter Energiereserve den Tag.
Nur der Geschmack bzw. der Anstrich der Mächte und Fähigkeiten die er einsetzt haben sich geändert. Eigentlich sind die in Skin Game sogar einfallsloser bzw. mehr straightforward als in vielen früheren Büchern.
--- Ende Zitat ---
Na ja, Harry bleibt ja der gleiche Charakter. Klar er hat sich weiterentwickelt, aber er wird seine Vorgehensweise nicht von Grund auf ändern. Dabei, dass das Buch etwas straightforward ist, stimme ich zu, aber mir hat es vor allem deshalb so gut gefallen, weil ein Charaktäre die schon lange dabei sind endlich mal etwas näher beleuchtet wurden, gleichzeitig ein paar Sachen abgeschlossen wurden und ein paar neue und durchaus interessante Charaktäre aufgetaucht sind.
Xemides:
Moin,
Gorai und ich waren für ein paar Tage in London beim Scuence-Fiction Worldcon.
Dort wurde bereits Werbung gemacht für des Eastercon nächstes Jahr in London in Heathrow.
das ist kein RollenspielCon sondern ein Science-Fiction Con, der JahresCon der britischen SF-Szene mit ca. 1000-1400 Besuchern.
Und die Krönung ist, Jim Butcher wird dort Ehrengast sein. Das wird sein erster Con in Europa sein, und wir planen, dort hinzureisen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Interesse.
Auribiel:
Vielleicht sollte man ihm einen Magierhut spendieren? ~;D
Kurze Nachfrage:
Da ich die DF (aus Weiterverleihgründen) auf Deutsch lese - was ist mit der deutschen Übersetzung von "Nebenjobs" los? Hätte schon am 31.07. rauskommen sollen und steht bei Amazon immer noch auf "nicht erschienen".
Kurzer Check auf der Seite von Feder&Schwert hat auch zu keiner Antwort geführt (oder ich hab's nicht gefunden).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln