Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
ragnar:
@Edler Baldur: Andere Beispiele?
So bietet die größere Schrittweite der Trolle nicht nur den (versteckten, aber "crunchigen") Vorteil der höheren Geschwindigkeit, u.U. könnten auch Situationen auftauchen, in denen eine Grube von einem großen Wesen mit einem Schritt überwunden wird(bei dem ein Mensch schon springen müsste).
Angriffe gegen höhere Körperpartien die (logsich gesehen) anderen Rassen vorenthalten sind, sind eher möglich. Ich führe z.B. wenn ich einen Halbling spiele keine Angriffe gegen den Kopf eines Menschen aus(jedenfalls nicht ohne an diesem Hochzuklettern, einen "langen" Speer zu haben, oder die Waffe zu werfen) ähnlich ermag es einigen Spielern mit Drachen und Riesen ergehen, wenn sie einen Menschen und keinen Troll spielen :)
Edler Baldur:
Schöne Beispiele ;) Argh man merkt das ne 15 Stunden RSP-Sitzung schlaucht. Hätte ich eigentlich auch darauf kommen müssen.
MfG Edler Baldur
Loki:
--- Zitat von: Stahlfaust am 19.03.2006 | 16:54 ---Habe ich auch nicht behauptet. Jedoch in seinem stärksten Vorteil gegenüber dem Troll ist er weitgehend ausgereizt: der Ini.
--- Ende Zitat ---
Hab ich? Der hat doch nicht mal Schnell...
--- Zitat von: Stahlfaust am 19.03.2006 | 16:54 ---Worauf ich damit hinaus will: Man sollte keine regeltechnischen Vorteile für (oft vernachlässigte) "rollenspielerische" Nachteile erhalten.
--- Ende Zitat ---
Wenn bei euch rollenspielerische Nachteile so oft vernachlässigt werden, Stellt einfach eure Rechner zusammen und spielt Diablo II. (Atma hat sich noch nie über das mangelnde Charisma meines Barbaren beschwert..)
Diese Aspekte gehören mMn nach zum Rollenspielen dazu.
Wenn ihr bei euch alles was für den Troll nachteilhaft ist nicht beachtet und nur das gelten lasst,
wo er vorteile hat, dann kann ich verstehen, warum Du Trolle als so heftig empfindest.
Aber anstatt Trolle durch zusätzliches abschwächen der Vorteile zu entschärfen,
wie wäre es sonst mit der Nutzung der mitgelieferten Nachteile? ;D
Loki:
--- Zitat von: ragnar am 19.03.2006 | 18:28 ---@Edler Baldur: Andere Beispiele?
So bietet die größere Schrittweite der Trolle nicht nur den (versteckten, aber "crunchigen") Vorteil der höheren Geschwindigkeit, u.U. könnten auch Situationen auftauchen, in denen eine Grube von einem großen Wesen mit einem Schritt überwunden wird(bei dem ein Mensch schon springen müsste).
--- Ende Zitat ---
Meinst D nicht auch, das ein Mensch eher hüpfen sollte, wenn der Troll einfach gehen kann?
Außerdem finde ich, dass es nicht ganz objektiv ist, den Hinweis auf schmale Gänge oder zu "bannen", aber anzuführen,
das es eine Falle gibt, die exakt so bemessen ist, das der Troll nen großen schritt macht, aber der 2-Meter-Mensch Springen(hüpfen) muß.
Raiden:
Warum beschweren sich eigentlich alle darüber das trolle so heftig im nahkampf sind, dann kann man ja auch gleich das bespiel mit nem magier oder priester aufgreifen.
warum beschwert sich niemand darüber das feen zum beispiel plus auf charisma bekommen was beim heil aspekt non plus ultra is oder das ne fee fliegen kann das macht sie auch fast unbesiegbar, weil das einzige was mich töten kann ein bogen is oder ein anderer magier. nehmen wir zum beispiel mal ne fee mit ner blitzpeitsche die hat ne reichweite von 12 meternmit 1W10 rüstungsignorierenden schaden, und peitschen geht auf geschik da bekommen feen auch noch ne bonus!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln