Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Arcane Codex] Trollregeneration
Stahlfaust:
Ich verstehe gar nicht wie man sich eine solche "rosa-rote Brille" aufsetzen kann und behaupten kann die Trolle wäre nicht die mächtigste Rasse. Um die Komplexität der Diskussion zu reduzieren: Man vergleiche mal die Regeneration der Trolle mit anderen Rassenfähigkeiten, z.b. denen der Krask oder Halblinge.
Sir Mythos:
--- Zitat von: Stahlfaust am 22.07.2006 | 16:45 ---Ich verstehe gar nicht wie man sich eine solche "rosa-rote Brille" aufsetzen kann und behaupten kann die Trolle wäre nicht die mächtigste Rasse. Um die Komplexität der Diskussion zu reduzieren: Man vergleiche mal die Regeneration der Trolle mit anderen Rassenfähigkeiten, z.b. denen der Krask oder Halblinge.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an das war nicht auf mich bezogen. Falls doch, dann hast du irgenwas an meinem Post falsch verstanden.
Ludovico:
--- Zitat von: Desert Igel am 22.07.2006 | 15:53 ---Nur als ein Beispiel! Wen interessiert bei einer Regeldiskussion ob der verloren gehen kann? Regeltechnisch hat ein Mensch dadurch die Möglichkeit es auszugleichen. Und ihr wolltet es ja lediglich auf Regelbasis diskutieren. Das entkräftet dann auch ein gefallenes Argument, das man die Kosten auf 20 CP hochgesetzt hat. ( Kam nicht von dir, Scorpio)
--- Ende Zitat ---
In diesem von Dir genannten Beispiel ging es um den Vergleich zwischen Trollregeneration und Ring. Beide haben die gleichen regeltechnischen Auswirkungen, wobei auf den Unterschied verwiesen wurde, daß der Ring abgenommen werden kann.
Einem SC einen Ring abzunehmen, ist regeltechnisch gesehen, machbar.
@Raiden
Wenn es um eine Regeldiskussion geht, dann lenken Ingame-Beispiele nur ab, tragen aber nichts zur Diskussion bei.
Wenn Du über Politik schreibst und jemand mischt sich ein, daß der zuständige Politiker nicht seinem ästhetischen Empfinden entspreche, ist das doch für das Thema auch nicht relevant, oder?
Raiden:
es ist klar das es in einer regeldiskusion um regeln geht, aber das scheint euch ja auch nicht zu stören, wenn ihr mit den regel nicht weiterkommt versucht ihr es mit ingame kommentaren.
und wenn ich über politik unterhalte und jemand meint der politiker sei nicht ästetisch ansprechend dan ist das seine meinung zu dem thema und ich lasse ihm diese meinung und versuche nicht wie es hier üblöich ist ihm das wasser abzugraben und seine argumente so zu zerreißen das ich ihm jedes wort im munde umdrehe.
Ludovico:
--- Zitat ---es ist klar das es in einer regeldiskusion um regeln geht, aber das scheint euch ja auch nicht zu stören, wenn ihr mit den regel nicht weiterkommt versucht ihr es mit ingame kommentaren.
--- Ende Zitat ---
Wie zum Beispiel...?
--- Zitat ---und wenn ich über politik unterhalte und jemand meint der politiker sei nicht ästetisch ansprechend dan ist das seine meinung zu dem thema und ich lasse ihm diese meinung und versuche nicht wie es hier üblöich ist ihm das wasser abzugraben und seine argumente so zu zerreißen das ich ihm jedes wort im munde umdrehe.
--- Ende Zitat ---
Was hier bloß gemacht wird auf das Beispiel bezogen, demjenigen zu sagen, daß das Äußere des Politikers nicht Bestandteil der Diskussion ist, weil es keine Auswirkungen auf die Politik hat.
Das hat nix mit Verreißen oder Verdrehen zu tun, sondern einfach mit der Feststellung, daß ein solches Argument nichts zur Diskussion beiträgt und somit auch nicht Bestandteil der Diskussion sein sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln