Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (2/46) > >>

Raven:
Vielleicht hat ja mal ein fieser Magier zum Schutz seiner Golemleibwache eine Größenbeschränkung in die (magische) Falle eingebaut, damit seine Diener unbeschadet passieren können. Der Troll läuft vorbei, die Gruppe leidet ;)

Sir Mythos:
 :d ... gute Idee. Thx.   >;D

Michael:
@Mythos: Du solltest nicht thx schreiben wenn ein paar Spieler von dir hier sind  >;D

@Regeneration: Ja klar, Feuerschaden. Problem ist nur, dass Feuerschaden nunmal nicht ganz so häufig anzutreffen ist. Und wenn man den Troll ins schwitzen bringen will müsste ja pro Kampf oder wenigstens einmal pro Runde so jemand auftauchen und ich denke ab da an wird es nicht mehr "plausibel". Vorallendingen denke ich, sollte man Trolle schon ins Schwitzen kriegen mit einem normalen Kampf und nicht erst, wenn Feuer daran beteiligt ist.
Wenn die Trollregeneration nicht so schnell wäre würde es ja denke ich keinen stören, aber mit einem LP pro Minute ist das schon recht happig.
Es ist zwar toll, dass Feuer dies unterbindet sehen wir uns aber mal die Liste an:
Schaden den Trollen nicht normal regenerieren:
Feuer, Wunden durch Waffen mit Trolltöter (schaltet die Regeneration ab)
Schaden den Trollen normal regenerieren können:
Rest

Ich finde es ist ein wenig zu unausgewogen. Wenn man schon fast alles normal regenrieren kann, dann sollte das wenigstens nicht im Minutentakt geschehen.

USUL:
Also mit dem Kompendium wurde zumindestens schoneinmal - wenn auch nur beiläufig - erwähnt, das Trolle sich auf ihre Heilung konzentrieren müssen. Dies ist vorallem für die Schlachtenregeln ein sehr wichtiger Aspekt, da ansonsten die Trollarmee stets gewinnen würde (nur eine Zeitfrage).

Ich selber habe bereits mehrere Hausregel-Entwürfe vorgestellt, da ich es unglücklich finde, das ein Troll mit Konsti 12 länger zum Regenerieren braucht als z.B. ein Troll mit Konstitution von 4 (ja soetwas gibt es auch).

--- Zitat von: ThiefofSouls am 20.10.2005 | 15:31 ---Schaden den Trollen nicht normal regenerieren:
Feuer, Wunden durch Waffen mit Trolltöter (schaltet die Regeneration ab)
Schaden den Trollen normal regenerieren können:
Rest
--- Ende Zitat ---
~;D
Du hast da noch ein paar Artefakte und Gifte vergessen aber es stimmt schon, die Trollregeneration ist mächtig.
Aber sie ist auch ein wichtiger Bestandteil ihrer Kultur und nur weil die Feen fast nicht zu treffen sind, geht ja keiner hin und baut eine Hausregel damit sie wieder leichter zu treffen sind.

Den Ansatz, das "Regenerieren" Schmerzen verursacht finde ich sehr schön, mal sehen ob sich daraus nicht etwas für das QB machen läßt.

@All: Weiter so!!!!

Sir Mythos:
@ ToS... macht ja nix, sind auch genug Spieler die nicht hier sind... und die sind doch die ersten, die immer in Fallen latschen, solltest du doch wissen.  ;D

@ USUL... wo steht das denn im Kompendium, das hab ich ja noch gar nicht gelesen. Ok, also für das Heilen muss am besten gerastet werden, und nicht mehr während des Laufens... lalala.. "SL bin voll."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln