Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (17/46) > >>

Stahlfaust:

--- Zitat von: Raiden am 14.03.2006 | 01:18 ---na und? dann lass ihn die sachen doch führen! das macht ihn wie man sieht auch nicht unbesiegbar wie man gesehen hat und der fechtmeister war nicht mal speziell darauf ausgelegt um solche "monster" zu töten, sondern war ein ganz normaler spieler chara und davon gibt es ne menge die das können, da hilft dem troll auch nicht das er ein belagerungschild einhändig führen kann oder sein trollschwert.

--- Ende Zitat ---
Ich bezweifel stark, dass der Fechtmeister dem Troll überlegen ist. Der Troll hat +37 für eine Parade mit seinem Schild um deinen Angriff mit +7 zu parieren. Wenn der Troll schlau ist sagt er Nur Abwehren an. Der Troll müsste schon viel Pech bei der Ini haben um deinen Angriff mit +7 nicht zu parieren. Von da an ist es eine Frage des Glücks, zugegeben. Aber irgendwann würfelt der Fechtmeister auch mal schlecht für seine Ini. Der blindwütige Angriff des Trolls mit durchschnittlich 28 Schaden wird dem Fechtmeister höchstwahrscheinlich zu Boden schicken. Spätestens wenn der Troll Prätorianer Stufe 6 erreicht sinken die Chancen des Fechtmeisters beträchtlich.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Stahlfaust am 14.03.2006 | 18:19 ---Ich bezweifel stark, dass der Fechtmeister dem Troll überlegen ist. Der Troll hat +37 für eine Parade mit seinem Schild um deinen Angriff mit +7 zu parieren. Wenn der Troll schlau ist sagt er Nur Abwehren an. Der Troll müsste schon viel Pech bei der Ini haben um deinen Angriff mit +7 nicht zu parieren. Von da an ist es eine Frage des Glücks, zugegeben. Aber irgendwann würfelt der Fechtmeister auch mal schlecht für seine Ini. Der blindwütige Angriff des Trolls mit durchschnittlich 28 Schaden wird dem Fechtmeister höchstwahrscheinlich zu Boden schicken. Spätestens wenn der Troll Prätorianer Stufe 6 erreicht sinken die Chancen des Fechtmeisters beträchtlich.

--- Ende Zitat ---

Ähm, wie kommst du auf +37 Parade mit dem Schild. Der Verstärkung des RS durch die entsprechenden Personen ver bessern nicht den direkten Rüstungsschutz des Schildes, womit der Troll IMHO nur auf +13 auf seine Parade bekommt.

Stahlfaust:
Das ist deine Auslegung. Zugegebenermassen ist es nicht ganz eindeutig geregelt, aber der Prätorianer erhält den RS den sein Schild bietet als Paradebonus. Da er seinen RS verdoppeln kann, erhält der Prätorianer 24 RS durch seinen Schild.

Raiden:
ausserdem ist der troll langsamer als der fechmeister, da kann er keine parade ansagen

Sir Mythos:

--- Zitat von: Raiden am 14.03.2006 | 22:47 ---ausserdem ist der troll langsamer als der fechmeister, da kann er keine parade ansagen

--- Ende Zitat ---

Den Punkt hatten wir schon geklärt. Der Troll kann Parade an sagen (ich glaube das hieß
"Volle Verteidigung", hab aber Bücher gerade nicht zur Hand), bekommt dann aber den
INI-Unterschied als Malus auf seine Parade. (ca. 10 bis 15 würd ich sagen)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln