Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Arcane Codex] Trollregeneration

<< < (18/46) > >>

Michael:
Er kann den vollen RS, auch verdoppelt verwenden, es geht ja um den momentan RS, nicht, welchen das Schild generell hat. Demnach kann der Prätorianer auch auf 36 mit der Zusatzlektion kommen.

Um zu den Trollen noch was zu sagen, ich stimme den Vorrednern zu, welche hervorgehoben haben, dass die Größenklasse des Trolls durch andere Vorteile schon wieder ausgeglichen wird und keine Berechtigung der Trollregeneration ist.

Aber mal in dem Raum gestellt, wir haben bislang immer die Trolle nach unten geschraubt, wie schaut das aus, die anderen Rassen besser zu machen? Ich weiß, dies ist mehr arbeit und hierbei kann viel eher ein Ungleichgewicht entstehen, aber hat sich schonmal jemand dazu Gedanken gemacht, jetzt rein theoretisch?

ragnar:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 15.03.2006 | 10:38 ---Aber mal in dem Raum gestellt, wir haben bislang immer die Trolle nach unten geschraubt, wie schaut das aus, die anderen Rassen besser zu machen? Ich weiß, dies ist mehr arbeit und hierbei kann viel eher ein Ungleichgewicht entstehen, aber hat sich schonmal jemand dazu Gedanken gemacht, jetzt rein theoretisch?
--- Ende Zitat ---
Haben wir mal gemacht(mit allen Rassen außer Trollen und Menschen). War zwar (im nachhinein gesehen) nicht "objektiv balanciert" aber wenigstens kamen sich die Spieler die andere Rassen gewählt haben nicht ganz so dämlich vor wie sie's davor manchmal taten :)

Stahlfaust:

--- Zitat von: Sir Mythos am 15.03.2006 | 09:37 ---Den Punkt hatten wir schon geklärt. Der Troll kann Parade an sagen (ich glaube das hieß
"Volle Verteidigung", hab aber Bücher gerade nicht zur Hand), bekommt dann aber den
INI-Unterschied als Malus auf seine Parade. (ca. 10 bis 15 würd ich sagen)

--- Ende Zitat ---
Die Kampfoption heisst "Nur Abwehren" und ist im Kompendium beschrieben, hatte ich auch in meinem Posting erwähnt.

--- Zitat ---Aber mal in dem Raum gestellt, wir haben bislang immer die Trolle nach unten geschraubt, wie schaut das aus, die anderen Rassen besser zu machen? Ich weiß, dies ist mehr arbeit und hierbei kann viel eher ein Ungleichgewicht entstehen, aber hat sich schonmal jemand dazu Gedanken gemacht, jetzt rein theoretisch?
--- Ende Zitat ---
Halte ich nicht für sinnvoll alle Rassen stärker zu machen statt eine einzelne zu starke Rasse abzuschwächen. Hey warum machen wir nicht auch gleich alle Waffen und Schilde stärker um mit dem Trollzweihänder und dem Belagerungsschild mithalten zu können.

Michael:
Wir machen das mit den Waffen nicht, weil die Waffen auch unterschiedlich sein sollen (das das trotzdem stellenweise dämliche Konstrukte sind sei dahingestellt), aber was würde man laut eurer Meinung verändern müssen, damit die übrigen Rassen nicht so benachteiligt sind?

Stahlfaust:
Entweder magische Heilung in Kreijor viel gewöhnlicher machen, so dass die Trollregeneration an Vorteil verliert oder aber die Trollregeneration an die Fleischregeneration (die 10 Punkte kostet) angleichen (was aber auch noch sehr mächtig wäre)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln