Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
Mein erstes mal BTI
Schwules Lesbenpony:
OK, jetzt will ich es ganz klar wissen:
Wie unterscheiden sich BtI face-to-face und über IRC? Was ändert sich am Spielerlebnis, an Spieleraktivitäten? Was ändert sich an der Handhabung der Regeln?
Transmission King:
Dazu kann ich natürlich noch gar nichts sagen. Dazu müsste ich erstmal ne online Runde ausprobieren. Vielleicht ergibt sich in nächster Zeit ja mal was. :)
Bin aber sehr gespannt was wjassula dazu zu sagen hat .
greetz TMK
wjassula:
@Cayn: Die Frage ist natürlich berechtigt, ich kann sie aber kaum beantworten, weil in diesem Fall die anderen Unterschiede zwischen TMK und dir die Differenz IRC - RL völlig überdecken.
Es ging RL offensichtlich schneller - wir haben ja alle drei Dates an einem Abend gespielt - und ich meine auch, dass wir ein bisschen weniger geplant und mehr in - character gespielt haben, auch über einen längeren Zeitraum. Allerdings muss das nichts mit den unterschiedlichen Medien zu tun haben, das kann auch einfach eine unterschiedliche Vorliebe zwischen dir und TMK sein.
Wenn ich hier ein Fazit ziehen soll, würde ich sagen, dass bei BtI das Gegenüber tendenziell eine grössere Rolle spielt als das Medium.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln