Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Brainstorming] Homebrew: Alternatives Magiesystem
K!aus:
--- Zitat von: Selganor ---Welche Absicht genau hast du mit dem Umschreiben des Magiesystems?
--- Ende Zitat ---
Kreatives Schaffen. Also eigentlich nix bestimmtest. Auf andere Systeme möchte ich nur bedingt ausweichen wollen, da es dort dann sicherlich wieder andere Sachen gibt, die mir nicht gefallen. ;)
Aber mal back to topic.
Ich arbeite momentan mit dem Druiden. Da erinnere ich mich an das A,D&D System wo es doch verschiedene Zyklen gab. Ich versuche gerade die Zauber in verschiedene Kategorien zu ordnen: Tiere, Natur, Pflanzen, etc.
Wäre dann eine Einschränkung der zugänglichen Zauber ein Argument dafür, dass ein Druide seine Fähigkeiten öfters kann?
Cheers, Evil DM
Selganor [n/a]:
Wuerde ich vorsichtig sein...
Evtl. kann man ja dem Druiden einen Spruch auf die Liste packen der ihm einen weiteren Einsatz der Faehigkeiten (wie z.B. Wildshape) erlaubt. Dann kann man das recht gut balancieren, aber "blanko" eher nicht...
K!aus:
So meinte ich das nicht. Da war ich mit meinen Gedanken wieder zu weit ;)
Mit Fähigkeiten meinte ich nach wie vor die Zauber.
Ich versuche einfach bissel generell vom dem Konzept der Zauber wegzukommen und es mehr in "Magische Fähigkeiten" umzubauen. Also dass dan ein Druide, der z.B. den Pflanzen-Zyklus beherrscht Effekte erzielen kann die dem Zauber Entangle entsprechen.
Oder eben ein Tier-Druide kann dann Tiere zu seinem Schutz rufen (Nature's Ally) oder selbst deren Fähigkeiten annehmen: Bull's Strength oder Hawkeye.
In diese Richtung war das gedacht.
Cheers, Evil DM
Selganor [n/a]:
Hast du mal was vom Totem Speaker in Arcana Evolved (genauer dem Supplement Transcendence) gehoert?
Der koennte so das sein was du suchst.
K!aus:
Nein, habe ich nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln