Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Brainstorming] Homebrew: Alternatives Magiesystem
Riot:
Und was ist mit Kreaturen, die immun gegen Subdual Damage sind?
Selganor [n/a]:
Die koennen nach der Methode beliebig viel zaubern.
Da weiss man warum Liches so maechtig sind ;D
Riot:
Das sie unendlich viel zaubern können, ist mir klar, ich wollt nur diese Schwachstelle herausheben
Wär ne unangenehme Überraschung für eine Gruppe, wenn ein Lich/Vampir/Mumie/anderer intelligenter Untoter
nicht mehr aufhört, zu zaubern^^
Und es gibt den einen oder andren Zauber, der generell immun gegen subdual damage macht, sprich normalen SCs ists
möglich, sehr oft zu zaubern... also keine so gute Regelung
Christoph:
--- Zitat von: Selganor am 29.10.2005 | 00:37 ---KEIN Con-Schaden.
Denn sonst wuerde ein Magier Stufe X nicht nur pro 4 Spruchstufen (mindestens aber nach 2 Spruechen) X maximale Hitpoints verlieren sondern waere nach X-2X Spruchstufen die er an Spruechen gesprochen hat TOT! (Da auf 0 Con - temporaer ist da uninteressant)
--- Ende Zitat ---
-Nur bei misslungenem Wurf.-Ist aber trotzdem ein Argument.
-Wie wärs stattdessen mit Grad*2 Betäubungsschaden?
(Klar wär für Eberron nicht so sinnvoll...aber sonst?)
oder 1 Punkt KON-Schaden pro misslungenem Zauberwurf.
oder barbarischer Hexerrausch: Kon-Mod Runden lang zaubern was das Zeug hält und dann bewußtlos umfallen ;D
-Nee?
-automatischer Betäubungsschaden in Höhe des Zaubergrades?
Pffff...Ich hoffe für Evil-Dm das jemand noch was etwas gangbareres findet...
K!aus:
--- Zitat ---Wär ne unangenehme Überraschung für eine Gruppe, wenn ein Lich/Vampir/Mumie/anderer intelligenter Untoter
nicht mehr aufhört, zu zaubern^^
--- Ende Zitat ---
So what?
Verstehe mich nicht falsch, aber wenn ich mir den klassischen Licht als übermächtigen Magier/Sorcerer vorstelle mit evtl. noch Scrolls, Wands and therelike, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Gruppe jemals gesiegt hat weil dem Knilch die Zauber ausgegangen sind.
Außerdem möchte ich mich subual damage nur ein Maß finden um den Caster zu erschöpfen, da meine Grundgedanke ist: "Magie zu wirken strengt an." Wenn jemand also immun gegen subdual damage ist, dann gibt es eben richtigen Schaden. Was einen Lich/Vampire etc. aber wiederum extrem schwächen würde...
Also bleibe ich vorerst bei meiner ersten Aussage: So what
Warum sollen nicht manche Monster dadurch heftiger werden...
Cheers, Evil DM
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln