Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Brainstorming] Homebrew: Alternatives Magiesystem
Riot:
Oh, einem Lich gehen nunmal die hochstufigen Zauber sehr schnell aus. Mit dem System könnte er beliebig viele Timestops (angenommen Lich ist mindestens lvl 17 Wizard), Meteor Swarms, Irresistible Dances etc.. zaubern.... DAS find ich ziemlich erschreckend
"Ha, das war der erste Meteorschauer, es folgt noch höchstens ein oder zwei."
Stunden später...
"He, hört das auch mal auf?"
Und andersherum ist es klar, das alle Charaktere, auf die diese Regel angewandt werden kann, über kurz oder lang immun gegen Subdual damage sind (Es gibt genug Mittel und Wege)
Wenn du die Magier nochweiter stärken willst, ist es natürlich eine feine Sache, ich zeig dir nur auf, wie ich das System brechen würde
K!aus:
--- Zitat ---Und andersherum ist es klar, das alle Charaktere, auf die diese Regel angewandt werden kann, über kurz oder lang immun gegen Subdual damage sind (Es gibt genug Mittel und Wege)
--- Ende Zitat ---
Das mit dem Immun gegen subdual damage ist natürlich eine schwierige Sache, da gebe ich dir recht. Allerdings möchte ich es einfach abstrakt als Erschöpfung durch Anwendung von Magie charaktersieren. Dass man durch genug Mittel einen Weg dagegen finden kann ist für mich Regelschinderei und davon halte ich nicht viel.
Ich meine - um es weiterhin abstrakt zu halten - kann ich auch einfach sagen dass es sowas wie extraordinary damage ist. Und dieser wird dann eben parallel zu richtigem und subdual damage geführt.
Dann kann ich zwar gleich das Mana einführen, da ich nicht noch eine dritte Source einführen wollte - aber so führt wohl kein Weg dran vorbei.
Cheers, Evil DM
Riot:
Ich sag ja nicht, das jeder versuchen würde, den Schaden zu umgehen, aber die Möglichkeit besteht
Und das man durchs Zaubern ermattet finde ich ne gute Idee, es ist halt nich so einfach einbindbar
8t88:
Des ist ne nette Idee...
Aber bei so komplexen Systemen wie D&D reisst Du alles andere damit ein... Challange Rating etc...
Ich würds lassen, zu viel aufwand... nimm ein anderes System von Zeit zu zeit, schafft genug abwechslung! :)
Haukrinn:
Warum läßt Du Dich nicht einfach mal von den ganzen anderen d20-Magiesystemen inspirieren? Da gibt's kleinere (Everquest) und größere Anpassungen (Arcana evolveld), um das Ganze etwas flexibler zu gestalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln