Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Mönch
Andune Taralon:
Ich spiele seit einiger Zeit einen weiblichen Mönch in einer D&D gruppe 3.5.
da ich aber durch meine arbeit momentan nicht wirklich dazukomme mich mit dem tham richtig zu beschäftigen wollte ich euch mal fragen wie ihr einen mönch spielen würdet.
Meine gesinnung ist rechtschaffend neutral .
Würdet ihr mehr auf normale Angriffe oder mehr mit turnen oder so oder wie würdet ihr das machen ?
Raphael:
Wenn's Gelegenheit gibt würd' ich ihn ein wenig spielen wie David Carradine in "Kung Fu". :) Ist aber eher selten.
Sonst würd ich vor allem darauf achten, Verpflichtungen, Verträge etc. einzuhalten (Rechtschaffenheit).
Für den Kampf hat man in D&D nicht so viele "Geschmacksrichtungen" - mach einfach das was am effektivsten ist, sonst kann's haarig werden. ;) D&D verzeiht keine ineffektiven Manöver oder Ähnliches ...
Ist sie ein Mensch? Hat sie ausser den Mönchs-Klasseneigenschaften noch Kampforientierte Talente? Es könnte hilfreich sein, eine zusammenfassung (Attribute, Fertigkeiten, Stufe, Talente) hier zu posten. :)
Monkey McPants:
--- Zitat von: Andune Taralon am 30.10.2005 | 13:27 ---Würdet ihr mehr auf normale Angriffe oder mehr mit turnen oder so oder wie würdet ihr das machen ?
--- Ende Zitat ---
Ähm, hast du einen Mönch (Waffenloser King-Fu kämpfer) oder einen Kleriker? (Priester mit Turn Undead) ???
M
Joerg.D:
Ich würde mit dem SL erst mal ein parr religiöse Regeln anklären um die Donts des Charakters zu erfahren.
Was für Eine Gottheit/Weltsicht und wie sind die Kampffertigkeiten (ich denke einfach mal das es sich um den Kung Fu Mönch handelt).
Um dann Farbe zu bekommen lässt du dir kleine Zeremonien einfallen, die Er macht.
Macken, die mit den Religiösen Regeln zusammenhängen und Laster, die diesen zuwiederlaufen.
Dann ein paar Gedanken, warum Er das Kloster verlassen hat und wie Er die Welt an sich betrachtet.
Scorpio:
--- Zitat von: Monkey in the pants am 30.10.2005 | 13:49 ---Ähm, hast du einen Mönch (Waffenloser King-Fu kämpfer) oder einen Kleriker? (Priester mit Turn Undead) ???
--- Ende Zitat ---
Vielleicht meint sie ja "tumble"? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln