Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Der Mönch
BoltWing:
--- Zitat von: Seraph am 31.10.2005 | 12:37 ---Ist auch dein gutes Recht, solche Builds abzulehnen. Doch um diese geht es in diesem Thread schliesslich ;)
--- Ende Zitat ---
jaaaahaaa ... neeeeeee ;)
Also ich würde Dir den Tatoeed Monk empfehlen oder halt den Drunken Master. Aber das sind auch beides meine Favoriten und es kommt darauf an in welche Richtung sich der Char entwickeln soll? Kämpfer/Unterstützer und was für ein "Wesen" der Mönch hat.
Wie spielst Du ihn den gerne?
Andune Taralon:
Naja ich würde lieber auf kämpfenden Mönch gehen und ich habe jetzt mal meine Bücher durchforstet mal sehen was draus werden wird.
Oder ob ich was ganz anders mache aber das wird sich mit der >Zeit herausstellen.
Cyberdance:
--- Zitat von: Raphael am 30.10.2005 | 13:46 ---Für den Kampf hat man in D&D nicht so viele "Geschmacksrichtungen" - mach einfach das was am effektivsten ist, sonst kann's haarig werden. ;) D&D verzeiht keine ineffektiven Manöver oder Ähnliches ...
--- Ende Zitat ---
Das klingt aber nach einer bösen Generalisierung. Das ist AFAIK immer noch von der jeweiligen Gruppe abhängig und wie sie das handhabt. Ist ja nicht so, dass man keinen Freiraum für so was hat.
Wenn es ein Mönch im Namen Helms ist, würde ich mich an Helms Dogma orientieren.
--- Zitat ---Never betray your trust. Be vigilant. Stand, wait, and watch carefully. Be fair and diligent in the conduct of your orders. Protect the weak, poor, injured, and young, and do not sacrifice them for others or yourself. Anticipate attacks and be ready. Know your foes. [...] Careful planning always defeats rushed actions in the end. Always obey orders, providing those orders follow the dictate of Helm. Demonstrate excellence and purity of loyalty in your role as a guardian and protector.
--- Ende Zitat ---
*So* würde ich einen Charakter im Dienste Helms angehen. Helm ist der Gott der Wächter und des Schutzes, sein Klerus ist strikt militärisch organisiert und eine der effizientesten Ordnungstruppen in Faerûn. Da hat man quasi einen Ruf zu verteidigen. ;)
Vom Kampfstil her würde ich sagen ist alles erlaubt, was funktioniert - solange es nicht komplett ehrlos ist. Und für einen Mönch schlägt waffenloser Kampf sowieso jede andere Form des Nahkampfes.
Sayaki:
Unser Mönch (Stufe 9) hat sich als Fähigkeit relativ bald die "Spring Attack" rausgelassen. Ist recht effektiv, da sie in Verbindung mit der erhöhten Bewegungsreichweite des Mönchs, sehr nützlich sein kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln