Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[DitV] Fragen...

<< < (5/5)

Lord Verminaard:
Eigentlich habe ich das Konfliktsystem in den meisten Fällen schon ziemlich ausgereizt. Dass man einen Konflikt mal vorzeitig aufgibt, gehört zum Spiel dazu, auf beiden Seiten. Regeln, die unter den Tisch gefallen sind, gab es nicht.

Man kann das Konfliktsystem natürlich losgelöst von dem Rest von Dogs verwenden. Aber wenn man die Town Creation Rules und die Proto-NSCs wegnimmt, gerät es u.U. aus der Balance. Also zumindest die Proto-NSCs braucht man wohl. Und die Möglichkeit der Eskalation verliert natürlich ihren Reiz, wenn es nicht auch etwas gibt, was gelegentlich gegen Eskalation spricht. Einen „menschlichen Kontext“, so zu sagen.

Das Buch bekommt man hier:

http://lumpley.com/games/

P.S.: Mal wieder 1000 Posts? ;)

Tantalos:
Frage: Ereignisse nach Eintreffen der Dogs?

Eine Standardstadt hat ja schon die Sünden entfaltet, wenn die Dogs eintreffen. Ich überlegte heute, ob vielleicht auch ein Szenario möglich wäre, wo die Dogs in eine Stadt kommen, und plötzlich passiert Ereigniss X, dass dazu führt, dass sich die Sünde entwickelt.

ImDogs Stil würde das bedeuten, die Dogs kommen des Nachts an, und während dieser Nacht passiert das Ereigniss X, möglicherweise mit Zeugen. Während des nächsten Tages merken die Dogs daann, dass etwas faul ist, und das sich eventuel Leute anders verhalten.
Eventuell treffen dann auch fast sofort die Dämonen ein und verrichten Ihr Werk.

Ist das praktikabel? Es ist ja bi zu einem gewissen Punkt sehr Eisenbahnstrecke ( ^-^), die Frage ist, ob die dogs das überhaupt merken, dass etwas anders ist, als bei anderen Abenteuern.

Lord Verminaard:
Aaalso:

Pride - brauchst du vorher schon
Injustice - brauchst du ebenfalls

Sin/Demonic Attacks können ohne Probleme erst abgehen, nachdem die Dogs in der Stadt sind. Das gehört dann zum Set-Up. Ist eine stilistische Feinheit, würde ich sagen. Ob es nun kurz vor Ankunft der Dogs passiert oder danach. Solange es so passiert, dass sie es nicht mehr verhindern können, ist das einerlei. Und wenn sie es verhindern können, auch gut. Dann hast du eine Stadt, die bei Injustice aufhört. Pass halt auf, dass sie "griffig" genug bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln