Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Sorcerors Crusade - wer hats mal gespielt ?

(1/4) > >>

Kardinal Richelingo:
Erst einmal danke, haukrinn für den tip, das Spiel hätte ich sonst ignoriert, wirklich klasse ! hats jemand mal gespielt ? wir werden damit in 3 Wochen anfangen und mal sehen was dann so passiert. Dürfte doch mit Dark Ages so ziemlich kompatibel sein, oder ?

allerdings überlege ich mir das mit der neuen WoD zu spielen. hat jemand ne Idee ob sich das lohnt und ob das eh3er einfach oder schwer ist ? Wie kompatibel sind die systeme ?

Haukrinn:

--- Zitat von: eed_de am  3.11.2005 | 13:38 ---Erst einmal danke, haukrinn für den tip, das Spiel hätte ich sonst ignoriert, wirklich klasse ! hats jemand mal gespielt ? wir werden damit in 3 Wochen anfangen und mal sehen was dann so passiert. Dürfte doch mit Dark Ages so ziemlich kompatibel sein, oder ?

--- Ende Zitat ---

Dann mal viel Spaß. Die Kompatibilität mit Dark Ages ist prinzipiell natürlich da. Du darfst aber nicht vergessen, daß SC etwa 400 Jahre später spielt. Das Setting setzt ja auch einen ganz anderen Schwerpunkt ... die Menschheit ist im Aufbruch, der Verstand beginnt über Glaube und Mystizismus zu triumphieren, neue Länder und Kontinente warten auf ihre Erkundung.

--- Zitat von: eed_de am  3.11.2005 | 13:38 ---allerdings überlege ich mir das mit der neuen WoD zu spielen. hat jemand ne Idee ob sich das lohnt und ob das eh3er einfach oder schwer ist ? Wie kompatibel sind die systeme ?

--- Ende Zitat ---

Lohnen würde sich das IMHO auf jeden Fall, weil die regeltechnische Seite sich doch extrem verbessert hat. Die Charaktere sollten nicht allzu schwer zu konvertieren sein, beim Magiesystem muß man halt schauen. Ob das neue Magesystem passt, weiß ich nicht. Ich würde einfach die alten Regeln in die nWod integrieren. Das sollte ohne weiteres machbar sein.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: haukrinn am  3.11.2005 | 13:54 ---Dann mal viel Spaß. Die Kompatibilität mit Dark Ages ist prinzipiell natürlich da. Du darfst aber nicht vergessen, daß SC etwa 400 Jahre später spielt. Das Setting setzt ja auch einen ganz anderen Schwerpunkt ... die Menschheit ist im Aufbruch, der Verstand beginnt über Glaube und Mystizismus zu triumphieren, neue Länder und Kontinente warten auf ihre Erkundung.

--- Ende Zitat ---

das ist schon klar, aber weder Vampire noch Werwölfe noch Feen werden das wissen ;)

--- Zitat ---Lohnen würde sich das IMHO auf jeden Fall, weil die regeltechnische Seite sich doch extrem verbessert hat. Die Charaktere sollten nicht allzu schwer zu konvertieren sein, beim Magiesystem muß man halt schauen. Ob das neue Magesystem passt, weiß ich nicht. Ich würde einfach die alten Regeln in die nWod integrieren. Das sollte ohne weiteres machbar sein.

--- Ende Zitat ---

ok, ich schau mir das mal an. Vor allem weil alle Spieler die alte WoD besser kennen als ich und da reizt das schon, einen Gleichstand zu haben ;)

1of3:
Ich hab das schon mal gemacht, wenn also Interesse besteht. ;D

Ansonsten find ich den Hintergrund auch ganz reizvoll, auch wenn ich spätere Epochen eigentlich vorziehe.

Kardinal Richelingo:
klar besteht Interesse ! muss mich gerade mal in diese ultrawirren Mage Regeln einlesen, mir fällt gerade wieder ein warum ich das System nicht mag. Na ich hoffe man gewöhnt sich dran. ;) Die nWOD ist defntiv einfacher und weniger Würfelrumgeschubse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln