Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
mmorpg's mit rpg
TWG:
Naja das seh ich etwas anders. MMORPG´s sind ein ganz eigenes Medium, nicht besser oder schlechter für rollenspiel geeignet als andere auch. Zumindest vom Grundgedanken und den Möglichkeiten här, die es hätte, hätte man einen geschützten Raum zum Rollenspielen.
Das Problem der MMORPG´s is ja nun nicht, daß man dort nicht auch alles mögliche machen könnte, sondern, daß es niemanden gibt der das Spiel so regelt, daß die Rollenspielwilligen ungestört Ihrem Hobby nachgehen können. Die Rollenspielserver, so wie sie mal gedacht waren, waren der Perfekte ansatz. Hätte Blizzard die mit Hilfe der Tipps aus der Community richtig umgesetzt, wär das auch einwandfrei gegangen. Die einen hätten eben mehr die anderen weniger RP gemacht, aber man hätte einander soweit respektiert, daß man das Spiel des anderen zumindest nicht stört. Das kann und soll P&P garnicht ersetzen, es ist etwas völlig anderes mit anderen Vor- und Nachteilen.
Was z.B. auf normalen Servern schlicht nicht machbar ist, sind richtig böse Charaktere oder richtig einfache Leute, weil die schnell beim GM landen würden, weil das gegenüber nicht rafft, daß es RP ist.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: TWG am 28.01.2008 | 18:42 ---Was z.B. auf normalen Servern schlicht nicht machbar ist, sind richtig böse Charaktere oder richtig einfache Leute, weil die schnell beim GM landen würden, weil das gegenüber nicht rafft, daß es RP ist.
--- Ende Zitat ---
Was würden denn solche "richtig bösen Charaktere" oder "einfachen Leute" genau tun?
Uebelator:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 29.01.2008 | 10:27 ---Was würden denn solche "richtig bösen Charaktere" oder "einfachen Leute" genau tun?
--- Ende Zitat ---
Was die bösen Leute angeht weiss ich das auch nicht... Straßenräuber oder sowas in der Art?
Die "einfachen" Leute gabs bei Star Wars Galaxies früher schon... Als "einfach" würde ich in diesem Fall mal Zivilisten beschreiben, die einfach nur handeln, Rohstoffe abbauen, produzieren, Städte gründen, Häuser bauen, Frisuren schneiden, tanzen, Musik machen etc... Also ein MMORPG ohne Kampf geht tendenziell schon...
Lord Verminaard:
Hm okay, tja, ist vielleicht Geschmackssache. Ich finde ja z.B. auch die Sims und Second Life ungefähr so interessant wie eingeschlafene Füße. ;)
Dash Bannon:
klar, wenn solch ein mmorpg kostenlos wäre, würde ich mich vielleicht auch hinstellen und ne Stunde lang Musik machen, wenn ich aber Geld fürs spielen bezahle geh ich lieber Monster kloppen.
Dann will ich lieber Action als Alltag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln