Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

mmorpg's mit rpg

<< < (9/12) > >>

Hr. Rabe:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 29.01.2008 | 10:42 ---Hm okay, tja, ist vielleicht Geschmackssache. Ich finde ja z.B. auch die Sims und Second Life ungefähr so interessant wie eingeschlafene Füße. ;)

--- Ende Zitat ---

Ist das vieleicht ne Marktlücke?
SleepingFeet D20
Ein RPG der etwas anderen Art. Jeder Spieler spielt einen eingeschlafenen Fuß und muß sich zusammen mit den anderen wieder erwecken (z.B. durch Gegen das Schienbein des Anderen treten, etc.)
Man kann zwischen verschiedenen Fußschlafarten wählen, von leichem Kribbeln über echt fiese Schmerzen bis unbeweglich-scheintot können verschiedene Schwierigkeiten gewählt werden.
Das RPG für die ganze Familie. ~;P

Ein:
Naja, gibt ja auch kostenlose MMOs, gerade asiatische.

Timo:
war Wurm nicht besonders Rollenspiellastig?

und dann haben wir noch den Silberstreif am Horizont: DukeNukemForever! ääh, das Bioware MMO-Projekt im Auftrag von LucasArts.Keiner weiss was es ist, alle hoffen auf KotoR-MMORPG.

Plansch-Ente:
Ich hab WoW seinerzeit nach 2 Wochen abgebrochen - weil das Spiel einfach nichts geboten hat ausser Monsterkloppen und Sachen sammeln. Ich war auf einigen RP Servern und ich wurde angepöbelt, als ich versuchte Rollenspiel zu betreiben...und das war auch der Moment an dem ich entnervt das Spiel beendete und sofort ohne lange weiter drüber nachzudenken von der Festplatte löschte. Jetzt stehts im Schrank und verstaubt und wird mit Sicherheit auch nicht mehr da rausgeholt. Eine Absolute Enttäuschung diese RP-Server. Ich setze meine Hoffnungen jetzt in Warhammer Online und ich bin mir sicher, auch da wird man enttäuscht *gg*....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

TWG:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 29.01.2008 | 10:27 ---Was würden denn solche "richtig bösen Charaktere" oder "einfachen Leute" genau tun?

--- Ende Zitat ---
Ok, dann will ich das mal ein wenig weiter ausführen. Mit einfachen Leuten meine ich eben welche die, naja einfach eben sind, Bauern, Zwerge, alle die sich nicht den Mund fusselig reden sondern klartext sprechen.
Stell Dir vor Du spielst das Spiel mit einem Zwerg, der motzt auch gerne mal jemanden an oder wird unflätig. Das kann Dein Gegenüber aber nicht verstehen und denkt Du willst ihn dissen und rennt dann zum GM.

Oder Böse Charaktere im allgemeinen, sie sind egoistisch, hinterlistig, unfair usw. Würde man solche Charaktere konsequent ausspielen, wäre das reinstes griefing. Leute zusammenscheißen, von oben herab behandeln, Ninjalooting, Leute kalt lächelne verrecken lassen, im PvP alle schmutzigen Tricks benutzen, Haldelsbeschiss usw. Alles sachen wo mach zu Recht auf normalen Servern vor den GM gezerrt wird, was aber beim RP eigentlich dazu gehört. Wobei ich mich allerdings eher auf die allgemeine Verhaltensweise beziehe. Ein böse Charakter verhält sich eben nicht sehr nett. Das würde einen Rollenspieler nicht stören, solang es um Rollenspiel geht. Ein normalo fühlt sich aber persönlich angegriffen und da mir als spieler auch der spaß der anderen wichtig ist, hätte ich keinen Spaß daran, solange die Gefahr besteht, auf einen Normalo zu treffen und dem den spaß zu versauen. Ergo kann ich nur dann einen bösen Charakter spielen wenn ich unter Gleichgesinnten bin. Und nachdem ich 10 Jahre nur gute charaktere gespielt habe, wär ein böser mal ne echte Abwechslung ;). Aber dafür müßte man ihn schon richtig ausspielen können.

Und dann, das aber nur in zweiter Instanz könnte man auch Dinge durchspielen, die von der Engine nicht vorgesehen sind, wie z.b. Überfälle. Wenn sich ein Räuber die Mühe macht und Charakteren irgendwo auflauert und das auch entsprechend durchspielt und es nicht übertreibt "gib mir all dein Gold", dann könnte das sehr lustig sein. Ich hörte mal von so einem fall, da hatte ein Jäger eine Riesenspinne als Pet geholt und lauerte einer Elfin auf. Die hatte eine Phobie vor spinnen und hat auch konsequent alle Quests mit Spinnen gemieden. Und als er sie stellte, brach sie weinend zusammen und flehte ihn an dieses Monster weg zu nehmen und gab ihm etwas Gold dafür. Er nahm das Gold und flüchtete, woraufhin sie ein Kopfgeld auf den Räuber ausgab. DAS ist für mich Rollenspiel in einem MMORPG und nichts davon war vom Spiel vorgegeben. Man muß leider dazu erwähnen, daß der arme Räuber eigentlich kurz davor war aufzugeben weil er schon elend lange da stand und von 90% der Leute ignoriert und von 9% beleidigt wurde....auf einem "RP Server".

@Noir
Kann gut nachvollziehen, was Du schreibst. Ich hab lange für die RP Server gekämpft und auch als sie draußen waren, doch Blizzard hat uns schlicht verarscht. Traurig aber wahr. Von Warhammer erwarte ich nichtmal RP Server geschweige denn bessere. Ich denke es muß erstmal ein kleines Unternehmen daher kommen, daß es ernsthaft versucht und damit dann erfolg hat, bevor die großen darauf auch nur eine Sekunde Ihrer ach so wertvollen Zeit verschwenden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln