Medien & Phantastik > Sehen

Doctor Who

<< < (233/282) > >>

tartex:
Mein Staffel-12-Ranking:

1. Ascension of the Cybermen
2. Fugitive of the Judoon
3. The Timeless Children
4. The Haunting of Villa Diodati
5. Nikola Tesla's Night of Terror
6. Spyfall, Part 1
7. Can You Hear Me?
8. Spyfall, Part 2
9. Praxeus
10. Orphan 55

Alexandro:
Hab es jetzt auch gesehen. Hat mir gut gefallen, gerade im Vergleich zu den RTD-mäßigen "Fakeout-Plots" (Bad Wolf et. al.), wo vorher ein supergroßes Fass aufgemacht wird wegen den Andeutungen und es sich am Ende als etwas total banales herausstellt. Hier hat die Epik der Andeutungen tatsächlich zu dem gepasst, was dann am Ende kam.

Etwas schade fand ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass die CyberMasters so schnell abgefrühstückt wurden. Die hätte ich gerne noch als längerfristige Bedrohung gesehen (gerne auch mit einem megalomanischem Plan, alá "Organisches Leben in allen Zeiten vernichten").
@Time of the Doctor
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das wäre ja nicht das erste Mal, dass die Timelords gelogen haben. Wenn sie die Fähigkeit hätten die Regenerationszahl willkürlich zu erhöhen, warum haben sie das im Time War nicht eingesetzt? Ich denke eher, die Entscheidungsträger wussten da schon von den unbegrenzten Regenerationen des Doctors und haben ihm diesen BS von wegen "wir gewähren dir dieses besondere Geschenk" erzählt, um ihn in Zukunft manipulieren zu können.

tartex:

--- Zitat von: Nomad am 15.03.2020 | 01:51 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nach meinem Verständnis ist der Doctor gar kein Time Lord. Eher die Time Lords sind schlechte Kopien von ihm.

Das gibt doch auch mehrere Probleme mit dem bisherigen Kanon. Wozu sollten ihm die Time Lords in "The Time of the Doctor" noch zusätzliche Regenartionen geben müssen, wenn er unendlich (?) viele hat. Ok, der Doctor weiß nichts davon, trotzdem gefällt mir das ganze so nicht.

Bisher war der Doctor ein Timelord, der sich durch seine Taten/Einstellung von dem Rest seiner Rasse unterschied. Jetzt ist er durch seine Herkunft etwas besonderes. Das verändert den Charakter schon ziemlich.

Auch seine Beziehung/Freundschaft zum Master wird dadurch anders. Dabei haben gerade bei Capaldi mit Missy großartiges daraus gemacht.
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich würde es vielleicht eher so sehen, dass der Doctor der Ursprung der Time Lords ist, aber deshalb sicher nicht mächtiger. Ein bestimmter Urmensch mag unser aller Vorfahre sein, und war evtl. war er ein evolutionärer Quantensprung, aber deshalb bedeutet das noch lange nicht, dass wir heute alle wahrscheinlich mehr drauf haben.

Und irgendwie vermute ich dahinter sowieso eine Zeitschleife (die Time-Lords-Nachfahren unter anderem schicken ein Kind zu ihren Vorfahren zurück, aber ich glaube nicht, dass das thematisiert werden wird.
Die neue Position des Doctors gibt mir ein wenig The Prisoner/Number 6_vibe und das ist was gutes. Die altbekannten Timelords wurde schon viel zu oft lächerlich schwach und dumm dargestellt und haben für mich viel Sense of Wonder eingebüsst. Der neue unbekannte Hintergrund retconnt nichts, aber gibt dem Hintergrund wieder etwas von der Classic-Doctor-Mystery zurück.  :d

Aber anstatt zu labern sollte ich die 12te Staffel lieber ein zweiter Mal schauen.  8]

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 15.04.2020 | 17:14 ---Etwas schade fand ich
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)dass die CyberMasters so schnell abgefrühstückt wurden. Die hätte ich gerne noch als längerfristige Bedrohung gesehen (gerne auch mit einem megalomanischem Plan, alá "Organisches Leben in allen Zeiten vernichten").
--- Ende Zitat ---

Es wird wohl so sein, dass die guten Elemente sowieso irgendwann wieder aufgetaut werden, während die Nieten unter den Teppich gekehrt werden.

Selganor [n/a]:
So... die Tage platzte die Bombe... Obwohl Eccleston inzwischen wieder den 9. Doctor gespielt hat wird er (zumindest die naechsten Jahre) vermutlich nicht auf den Bildschirm zurueckkehren

Erstaunlicherweise gibt mir die Meldung aber trotzdem ein positiveres Gefuehl fuer das demnaechst kommende 60-Jahre Jubilaeum als wenn es Chibnall machen wuerde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln