Medien & Phantastik > Sehen
Doctor Who
tartex:
--- Zitat von: Alexandro am 28.09.2021 | 17:28 ---Zeig mir, wo Rory jemals der Held wäre.
Selbst im Plastik-Römeroutfit macht er nicht wirklich etwas cooles, er ist immer noch der Typ der gerne wieder nach Hause möchte und die Legende die um den "unsterblichen Centurio" gestrickt wird ist fantastilliardenmal größer, als alles was Rory in dieser Zeit wirklich tut.
--- Ende Zitat ---
2000 Jahre warten ist wirklich nicht cool, aber auf jeden Fall treu ergeben. Es gibt halt unterschiedliche Vorstellungen was heldenhaft ist. Heutzutage geht es da glücklicherweise eher darum Initiative zu ergreifen und dabei einen coolen Spruch auf den Lippen zu haben. Traditionell gehörten da aber auch "soldatische Tugenden" dazu.
Heldenhaftigkeit kann auf jeden Fall ganz was anderes als Coolheit sein und genau da wird es irgendwie schmerzheft. Die Mär vom linkischen, von allen unterschätzten, Typ, der dann durch Selbstaufgabe und Aufopferung zum (posthumen?) Helden wird, hat sich wahrscheinlich für viele Herrscher ausgezahlt.
Und nicht alle Herrscher sehen wie Amy Pond aus. ;)
chaos-lurchi:
--- Zitat von: tartex am 28.09.2021 | 13:40 ---Würdest Karen Gillan auch als 14th Doctor akzeptieren? ;D
--- Ende Zitat ---
Wenn mans mal nur auf die Optik beschränkt - uneingeschränkt >;D
Wisdom-of-Wombats:
Meine Favoriten wären Olly Alexander (der hat aber glaube ich schon abgewunken), Alfred Enoch (wäre der erste farbige Doktor und ist Sohn des Darstellers von Ian Chesterton) oder Paterson Joseph. Oder die Dame, die den anderen Doktor gespielt hat.
Selganor [n/a]:
Jetzt lasst doch "Doctor Karen" erstmal ihren Abschluss (sie hat ja noch fast 2 Staffeln), dann kommt vermutlich das 60-Jahre Special und vermutlich wird da - oder davor - der neue Doctor dazukommen
Alexandro:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 26.09.2021 | 19:55 ---Das Positive ist doch: RTD kommt wieder zurück. Ich finde, in der Rückschau hat er es bisher am besten gemacht.
:headbang:
--- Ende Zitat ---
Habe gerade nochmal einen Rewatch der ersten vier Staffeln gemacht und da war doch schon ein starker Fokus auf "mystery boxes" (noch mehr als bei Abrams). Weiß nicht, ob das heutzutage noch so gut ankommt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln